RC Switch Libary Empfangen

Hallo,
ich nutze die RC-Switch Libary(GitHub - sui77/rc-switch: Arduino lib to operate 433/315Mhz devices like power outlet sockets.) um Steckdosen uns Lampen zuschalten. Jetzt möchte ich gerne wenn ich ein Signal empfange z.B. 1234567 etwas auf meinem Webserver anzeigen lassen, wie z.B. Licht an. Mein Problem ist wie heißt der Befehl, dass der Arduino auf das entsprechende Signal wartet ich kenne nur den aus dem Beispiel-Sketch mit dem der Arduino mir aber den empfangenen code anzeigt, was ich aber ja nicht möchte. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen:)

Was ist damit: GitHub - sui77/rc-switch: Arduino lib to operate 433/315Mhz devices like power outlet sockets.
und damit: GitHub - sui77/rc-switch: Arduino lib to operate 433/315Mhz devices like power outlet sockets.
Wichtig ist natürlich, das Du auch einen recaiver hast und nicht nur einen sender.
Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher das ich wirklich verstanden habe was Du machen willst.

Ich versuchs mal:
Du ahst einen Arduino mit einem 433/868MHz Empfänger. Der wartet auf ein bestimmtes Signal, das er empfangen soll (1234567). Wenn der entsprechende String empfangen wurde soll der Arduino ein Signal an einen Webserver senden? Oder ist der Arduino der Webserver?
Wo ist der Unterschied zwischen

ich kenne nur den aus dem Beispiel-Sketch mit dem der Arduino mir aber den empfangenen code anzeigt

und

wie heißt der Befehl, dass der Arduino auf das entsprechende Signal wartet

Das Warten auf ein Signal hat doch nichts mit der darauf folgenden Aktion zu tun. An der Stelle wo sonst der empfangene Code ausgegeben wird, musst Du halt vergleichen ob es der erwartete Code ist und wenn ja, dann den Webserver informieren.

Hallo,
also der Arduino ist gleich Webserver und ich möchte in etwa so etwas:

 if (mySwitch.getReceivedValue()="5575956");
  server.print(" Licht an ");

Nur das funktioniert irgendwie nicht mit einer Temperatur vom Fühler funktioniert es aber wenn man die Funktion in getTemp umbennent also was mache ich falsch

Dass ein server normalerweise was macht, wenn er vom client einen Auftrag kriegt, weisst du schon, oder ?

Du kannst dir natürlich merken, wie beim letzten Mal das Licht geschaltet wurde, und beim nächsten Senden deiner Webseite entweder
server.print("an") oder server.print("aus") aufrufen.

Aber das hat nicht viel mit dem Thread Titel "RC Switch Libary Empfangen" zu tun.


if (mySwitch.getReceivedValue()="5575956");

enthält übrigens ca. 3 Fehler :
-- Vergleiche gehen mit == statt =
-- c-strings kann man so nicht vergleichen (den Zustand Licht an / aus solltest du dir ausserdem in einem boolean merken )
-- das ; nach dem if() muss weg. Leider ist Blödsinn oft syntaktisch richtig und der Compiler lässt dich in Ruhe.