Go Down

Topic: Uhren Sammelthread (Read 19040 times) previous topic - next topic

blink335

blink335

agmue

... ist jetzt dadurch etwas doof gelaufen...sry
Wenn Du einverstanden bist, lösche ich meine Beiträge und Du fügst die Bilder ganz in Ruhe in Deine Beiträge ein, was hälst Du davon?
Wahnsinn und Verstand trennt nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

blink335

Ne ne, passt schon so...meinte damit die überschneidung der Beiträge von mir mit deinem...

Danke dir

uxomm

Hübsches Teil. Gute Idee!
Always decouple electronic circuitry.

blink335

:)  wenn du mit Optimismus die sportl. Situation beim HSV ansprichst, dann muss ich tatsächlich zugeben das ich diese uhr ursprünglich für seinen 60. Geburtstag angedacht hatte...aber wer weiss wie lange sie noch 1. Klassig sind  :)  :smiley-confuse:
Deshalb gleich als warten und somit läuft sie zumindest noch bis Ende dieser Saison  :)

agmue

Mich interessiert die Bezugsquelle der 7-Segment-LEDs und ob Du Schieberegister mit Treiber-ICs verwendest hast.

blink335

Servus,

Da gefragt wurde poste ich den link der Bezugsquelle meiner verwendeten 7seg Anzeige...

https://m.ebay.de/itm/7-Segment-Anzeige-CP150432-A-KW1-4001AW-Weis-Symbolhohe-101-6-mm-gem-Anode/161791722772?du=1&varId=&item=161791722772&&qty=11&quantity=11

Zur Ansteuerung habe ich je Stelle ein Schieberegister und ein ULN2803 zum schalten der Anzeige verwendet.

Grüsse

agmue

Da gefragt wurde ...
Danke für die Antwort!

Welche Versorgungsspannung nutzt Du und welche Widerstandswerte?

blink335

Ich hab von Fußball keine Ahnung...  Anmerkung bezog sich auf die zweistellige Jahreszahl die nichts über 99  geht ;)

Aber alles in allem ein netter Gag auch für andere Anlässe.
Wollte mich einfach so nah wie möglich am original orientieren...deshalb nur 2stellig...sollte es der hsv schaffen die 100 jahre vollzubekommen, wäre mein vater 103jahre alt. Dann spendiere ich ihm Definitiv eine neue Uhr mit 3stellen vorne dran :-)

blink335

Danke für die Antwort!

Welche Versorgungsspannung nutzt Du und welche Widerstandswerte?
Gerne,

Hab grad den plan nicht zur hand, waren 470 ohm vorwiderstände wenn ich nicht irre.(je 7stk pro element, da ich den punkt nicht verwende der Anzeigen).
Netzteil war ein 12v 20watt led trafo, für die Anzeigen aber noch per stepup auf ca 16-17V hochgeregelt.

Grüße

agmue

agmue

MiReu

Mar 20, 2018, 03:44 pm Last Edit: Mar 20, 2018, 04:36 pm by MiReu
Hallo Leute,

bin gerade auf dieses Thema aufmerksam geworden.

Mein erstes Arduino Projekt ist auch eine Uhr. Gedacht ist diese fürs Auto.

Die verwendeten Teile sind:
  • Pro Mini
  • RTC (3231)
  • DCF77 Empfänger
  • 0,96" OLED (128x64)
  • Kleinteile

Mehr zum Projekt findet ihr hier. Nur der Sketch stimmt nicht mehr, inzwischen läuft dieser seit Monaten ohne Ausfälle :)

Gruß

MiReu
Wer nix macht, macht nix falsch, lernt aber auch nix.

postmaster-ino

Hi

Geil - mit den Displays kann man ja doch was Brauchbares machen :o
(ich muß mir zukünftig DRINGEND einen Zollstock an den PC legen ... eBay ohne Zollstock ist immer so ... winzig ...)

Danke für's Zeigen

MfG
anscheinend ist Es nicht erwünscht, einen Foren-internen Link als 'Homepage' einzubinden, damit JEDER nur einen Klick von combie's Liste zum Thema State-Maschine entfernt ist.
... dann eben nicht ...

Go Up