Go Down

Topic: Sammelbestellung: 64 Port I2C-Expander als Arduino-Shield (Read 18059 times) previous topic - next topic

Wulffi

Jul 16, 2013, 07:47 am Last Edit: Aug 28, 2013, 03:19 pm by Wulffi Reason: 1
Hallo zusammen,

über den Beitrag "Centipede Shield (64 I/O Ports) in Deutschland kaufen?" (http://forum.arduino.cc/index.php?topic=170396.msg1266881#msg1266881) bin ich auf dieses Shield aufmerksam geworden und habe mich daran gemacht eine Platine zu entwerfen - natürlich mit der Unterstützung dieses Forums :)

Mittlerweile habe ich die Preise auch mal durchgerechnet und könnte folgendes Set für 15,00€ plus Versand anbieten:
- 1x Shield, weißer Lötstopplack, ENIG
- 4x MCP23017
- 1x 10er Stackable Header
- 2x 8er Stackable Header
- 1x 6er Stackable Header
- 5x 40er Stiftleiste (trennbar) für Anschlüsse, Jumper, etc.
- 1x Kurzschlussbrücke / Jumper

Ich habe das mal als neuen Beitrag gepostet, da der alte Betreff wenig zu der Sammelbestellung aussagt...
Also falls Interesse besteht, bitte einfach die Liste fortsetzen!

Ich denke es wird dann ab Mitte August losgehen (wegen der Urlaubszeit).

Viele Grüße,
Daniel

Folgende Vorbestellungen gibt es schon:
Wulffi 5x (bestätigt)
skorpi08 1x
volvodani 2x (bestätigt)
JuergenR 4x (bestätigt)
markusd112 4x (bestätigt)
Zanderber 2x (bestätigt)
olmuk 2x (bestätigt)

Summe: 19x (bestätigt) // 20x (alle)

markusd112

Hallo,

meine 2 Stück sind hiermit auch bestätigt!

Viele Grüße

Markus

markusd112

Hi,
kannst Du die Liste nicht oben im initialen Post editieren und aktualisieren? Fände ich übersichtlicher, als hier am Ende immer neue Listen anzuhängen...

Viele Grüße und Danke für Deine Mühe!!

Markus

Wulffi

markusd112

Hallo nochmal,

prima Danke.

Habe es mir nochmal überlegt: bei 15 EUR pro Set würde ich gleich 4 anstatt 2 nehmen.

Viele Grüße

Markus

volvodani

Ich nehme dann zwei Stück (das wird mal ein Attiny84 mit 64 zusätlichen Ports) Cool.
Gruß
Der Dani
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wulffi

Hallo zusammen,

hier nochmal der Schaltplan sowie das Platinenlayout in der aktuellsten Version.
Das Routing überlasse ich, wie angekündigt, dann dem Autorouter ;)

Anbei auch die Leiterplatte für das Breakout-Board!
Wer daran auch Interesse hat, möge das bitte schreiben...

Viele Grüße,
Daniel

markusd112

Hallo,

ich habe den Schaltplan nochmal überflogen und konnte nichts auffälliges mehr finden.

Hast Du (oder jemand anderes?) die Schaltung mal testweise auf dem Breadboard so aufgebaut, ob sie funktioniert?

Was kostet denn ein Breakout-Board?

Viele Grüße

Markus

Wulffi

Hi Markus,

Nein, ich habe die ICs nicht hier und die Teile passen ohne Adapter auch nicht auf ein Steckbrett.
Ich habe mich allerdings an die Beschreibung des Herstellers gehalten und mit euch zusammen entwickelt ;)
Hatte ja im anderen Beitrag auch schon immer mal den Status gepostet.

Ich rechne am Wochenende mal durch was das Breakout-Board als Kit kosten würde...

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Platinen würde ich morgen bestellen...es sind aber mehr als genug vorhanden! Es können also gerne noch neue Mitbesteller dazu kommen...

markusd112

Hallo,

ja, im Prinzip ist das ja auch nichts kompliziertes. Aber manchmal übersieht man auf dem Papier irgendwas... Insofern ist das Aufbauen eines kleinen Prototyps i.d.R. sinnvoll, bevor man Platinen fertigt, in denen sich ein Fehler eingeschlichen hat und dann ein Fall für die Mülltonne sind ;-).

Aber ich drücke mal die Daumen, dass alles klappt.

Viele Grüße

Markus

Wulffi

Hi Markus,

Dadurch, dass ich keine ICs habe und ein Prototyp dann richtig was kosten würde, kann ich es leider nur so machen und hoffen...
Wir aber schon schief gehen ;)

Viele Grüße,
Daniel

TheThatcher

Jul 20, 2013, 11:46 am Last Edit: Jul 20, 2013, 12:53 pm by TheThatcher Reason: 1
Hi,

Kann ich mir das so vorstellen dass die Leiterbahnen auf dem Shield schon drauf sind (und nicht nur eine Lochrastplateine)? Kann ich damit die Bibliothek vom Centipede nutzen?

Wie wäre der Preis für eine fertige Bestückung?

Wulffi

Hi,

Natürlich sind da die Leiterbahnen schon drauf! Die sind jetzt nur wegen der Übersichtlichkeit ausgeblendet.

Eine fertig bestückte Platine kann ich nicht anbieten...sorry!

Viele Grüße,
Daniel

TheThatcher

hat eigentlich schon einer hier bestellt? http://macetech.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=23

Die Versandkosten sind da ja echt krass, möglicherweise könnte man auch dort eine Sammelbestellung tätigen?

Wulffi

Wir haben doch extra das Shield jetzt so gebaut, weil es einen kleinen Vorteil (INTA und INTB) hat und wir die hohen Versandkosten sparen...

Go Up