Öltankmessung

Ohne jetzt irgendwas schön reden zu wollen, Diesel ist der ungefährlichste brennbare Stoff und schwer entzündlich. Ein paar Funken reichen nicht aus um es zu zünden, da muss erstmal Energie reingesteckt werden in Form von anhaltender Hitze z.b.

ich muss Scherheinz recht geben, dass ohne exzessivem Energieeinsatz es kaum möglich ist Heizöl zu entzünden.

Wie so oft ist eine halbe Information schlimmer als gar keine - es geht hier doch nicht um den Flammpunkt des Heizöls, sondern um den der Gase die sich darüber bilden.
Oder warum meinst Du gibt es Entlüftungsrohre an den Tanks ?

Ich finds aber schon interessant, dass hier alle abraten z.B. in den Tank ein Loch zu bohren, aber gleichzeitig die Idee für gut befinden die Ölleitung aufzutrennen und einen Durchflusssensor einzubauen....schon interessant.

Da vergleichst Du Äpple mit Birnen: die Messung des Durchflusses ist eine rein mechanische Sache
Und ein Loch in einen Tank bohren zu wollen, in dem sich wie auch immer geartete gasende und brennbare Flüssigkeiten befinden... :fearful:

Aber was fertig Gekauftes ist für Dich sicherlich besser - evtl. zeigst und/oder beschreibst Du mal, wie das Ganze aussieht/funktioniert.
Denn auch WIR würden ja gerne lernen :wink: