Go Down

Topic: LCD kaputt (Read 1 time) previous topic - next topic

MrMaxiMal

May 03, 2014, 11:44 am Last Edit: May 03, 2014, 11:57 am by MrMaxiMal Reason: 1
Thema hat sich erledigt! Danke an alle die geholfen haben :)  (LCD war wirklich hinüber)

jurs

Jetzt meine Frage: Wie kann ich am besten herausfinden, ob es am Display, bzw. ob es am Display liegt?

Aha, Du möchtest herausfinden, ob es am Display oder am Display liegt.

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht nicht am Display, sondern an DIR liegt?

MrMaxiMal

Sorry, war ein Fehler ^^ Wollte natürlich wissen ob es am Arduino oder am LCD liegt.. Mein Nachbar hatte aber noch ein Display das er mir kurz geliehen hat, bei dem ging es dann.. Lag also am Display.

UweFederer

MrMaxiMal Deine erste Frage zu löschen und einfach hinschreiben daß es sich erledigt hat ist gar nicht nett. Das Forum soll nicht nur Dir helfen sondern auch die Möglichkeit bieten daß andere nach ihren Fehlern oder Problemen suchen können und die Antworten bze Lösungen finden. Wenn Du jetzt Deine Ausgangsfrage löscht wird die ganze Diskussion nicht mehr Nachvollziehbar und darum nutzlos für andere.

Grüße Uwe Federer
Moderator.

sschultewolter

und das es wirklich kaputt ist, ist auch nicht sicher. Die LCDs haben selten die gleiche Anschlussbelegung wie in den Beispielssketch.
Orginal Atmel AVRISP mkII zu verkaufen. Anfrage per PN ;)

Go Up