Arduino auf der Maker Faire Hannover 2014

Liebe Arduino-Begeisterte.

Auch heuer werde ich auf der Maker Faire an einem Stand Arduino vorstellen.
Ich suche noch jemanden der mir für 1-2 Stunden gegen freien Eintritt hilft. Wer interessiert ist, bitte ich, mich über PM zu kontaktieren.

Viele Grüße Uwe

Hallo,

ich war heute an der Seite von Uwe auf der Maker Faire. Festgestellt habe ich, dass bereits viele den Arduino kennen, sich meist aber nicht so richtig getraut haben, damit zu beginnen. Es war schon beachtlich, was man mit den Teilen anfangen kann. Viele Stände hatten den Arduino verbaut in einem Zeppilin, 3D Druckern, Quadrocoptern, etc.

Wer im Raum Hannover morgen Zeit hat, sollte sich die Maker Faire nicht entgehen lassen.

Einziges Manko, der plan zur eigenen 3D-Druckmaschine hat sich für das erste erledigt. Habe erfahren, dass eine Rolle Kunstoff stolze 40€ kostet und somit ist das eigene Drucken nicht so billig wie erhofft.

Wie schon gesagt wer Lust und Zeit hat mir am Stand von Arduino zu helfen; ich haben noch freie Eintritte. Einfach SMS an +39 349 2158303 (italienisch Händynummer)
Erste impressionen : Großer Besucherandrang bei zweiter Maker Faire in Hannover | heise online

Grüße Uwe

Ich möchte sschultewolter herzlich für seine Mithilfe danken.

Einige erste Fotos:

Grüße Uwe

Die Tesla Spule find ich cool, wo gibts ne Bauanleitung? :sweat_smile:

Ansonsten in der c't Hacks 2/2014, dort sind mehre Seiten zur Funktion, Nachbau und Experimenten enthalten.

Jungs und Mädels Hannoveraners und Umgebung,
Ihr könnt einem ganz schön eifersüchtig machen mit euren Messen.... bei uns gibt es nie solch interessante und grosse Messen. =(

Die kleine ist ja langweilig, die aus der c't Hacks 2/2014 ist der hammer, mal schnell nachbauen :smiley:

skorpi08:
Die Tesla Spule find ich cool, wo gibts ne Bauanleitung? :sweat_smile:

c't Hacks hat in seine letzte Ausgabe den Schwerpunkt auf Teslaspulen. Ansonsten WWW.
Das Informationsheft der Maker Faire gibt keine Auskunft welche Gruppe die Teslaspulen gezeigt hat.

Grüße Uwe

Tja, wenn Hannover nicht so weit weg wäre ...

hi,

naja, andererseits ist man froh, daß hannover so weit weg ist... ]:smiley:

grüße aus wien,
stefan

Och Wien ist weiter weg - da wollen wir mal keinen Disput starten ]:smiley:

Paß auf Eisebaer, sonst komm ich noch nach Wien. 8) 8) 8) 8)
Oder macht Ihr da gar keine Maker Faire ???

Grüße Uwe