Arduino Mega Treiber Installation will nicht....

Hallo Zusammen

Bin neu in der Arduino gemeinde...

Ich komme ursprünglich aus der Bekchoffwelt und wollt mal ein bischen in die Welt der Elektroinikeintauchen, und dabei hat mich das Arduino hübsch angelächelt... XD

Jedoch macht das süsse teil nun seine Maken... Ich hab eines in China gekauft.. :roll_eyes:
Bereue es jetzt schon das ich eine Kopie gekauft hab.:disappointed_relieved:
Jeoch möchte ich das Mega zum laufen bringen.

Ich hab diverse Treiber schon Probiert jedoch immer mit der Fehlermeldung: Das Gerät kan nicht gestartet werden (Code 10)
Das Arduino wird auf Com19 erkannt.

Kan es sein das das Board Defekt ist oder könnt ihr mir einen Tip geben . wie ich das Board trotzdem zum laufen bringe..
Status Grüne Led Dauerlicht und Orang blinkt....

Danke im Vorraus..

Speedo:
Kan es sein das das Board Defekt ist

Nichts ist unmöglich.

Aber mit 99% Wahrscheinlichkeit sitzt das Problem ca. einen halben Meter vor Deinem PC-Monitor.

Speedo:
oder könnt ihr mir einen Tip geben . wie ich das Board trotzdem zum laufen bringe..

Kannst Du uns einen Tipp geben, um welches Board es sich genau handelt?

Wenn es sich um einen nicht 100% kompatiblen Nachbau mit einem abweichenden USB-Chip auf der Platine handelt, kann man eventuell anhand von Produktbeschreibung, Datenblatt, Schaltbild, Foto etc. irgendwas sehen, welche Treiber benötigt werden, wenn es nicht die originalen Arduino-Treiber sind.

Aber mit 99% Wahrscheinlichkeit sitzt das Problem ca. einen halben Meter vor Deinem PC-Monitor.

Denk ich eben auch... :sweat_smile:

Der Typ ist ein Arduino Mega steht im Header :wink:

Auf dem Grossen Chip Steht ATMEGA2560 16AU 1423
und auf dem kleinen CH34OG 202685401

bringen die Infos mehr?

Hallo,
" (Code 10) Das Arduino wird auf Com19"

Das läßt darauf schließen, das es sich hier um eine sogenannte "DOSe" handelt...
Wenn jetzt noch ein wenig Betriebssystem und TreiberInfo kommen würde, dann könnte das etwas werden.