Hallo

Ich habe ein kleines Projekt angefangen, inem ich aus dem Arudino eine kleine Kasse machen, bei der man den 1. und 2. Knopf benutzt um die Anzahl der zwei Getränke zu erhöhen. Der 3. dient dazu, den Preis eines Getränks zu ändern und der 4. dient als Reset, bei dem die insgesammt eingenommenen Bons gezählt werden.
Alles funktionierte einwandfrei, bis ich den Preisändernknopf eingebaut habe.
Wenn man den Knopf drückt ändert sich die Variable "na" von 0 auf 1, damit an den eingegeben Getränkemengen keine änderungen vorgenommen werden. Je öfter man auf den Knopf drückt, desto höher wird der Preis für das später ausgewählte Getränk. Wenn man drei mal auf den Knop gedrückt hat, müsste die Variable "neu" (neuer Preis) auf 2 stehen. Jetzt soll man den 1. oder 2. Knopf drücken, damit der Preis für das Getränk übernommen wird, aber kein Getränk auf die "Quittung" eingetragen wird. Danach setzt sich "na" auf 0 zurück, damit man Getränke auf die "Quittung" schreiben kann.

Ich wollte, dass auf dem Display angezeigt wird, wie hoch der Preis wird, dazu muss ich den rest erst ausblenden also habe ich versucht die normale anzeige auszublenden sobald "na" auf 1 ist. Also den Bildschirmteil in eine if oder while abfrage gepackt und gesagt das es angezeigt werden soll solange na = 0 ist. Es wird aber nichts auf dem Bildschirm angezeigt. wenn ich sage dass es angezeigt werden soll, wenn na = 1 ist dann wird was angezeigt, aber ich kann keine Veränderungen vornehmen.
Im serialmonitor wird mir angezeigt, dass na = 0 ist.