Go Down

Topic: Lösungen für Wohnzimmerdeckenbeleuchtung gesucht (Read 15041 times) previous topic - next topic

sschultewolter

Hab die letzens auch mal gesehen. Ob das nun direkt von OSRAM war, weiß ich nicht. Für Wohnzimmer Beleuchtung braucht man aber eher keine RGB Spots. Interessant wäre sowas für einen Party Keller, wo am besten auch noch direkt ein Tablet fest verbaut ist, über dem man die Einstellungen machen kann
Orginal Atmel AVRISP mkII zu verkaufen. Anfrage per PN ;)

Leon333

Als kleine Idee zur Umsetzung der indirekten Beleuchtung:
Im Baumarkt gibt es bei den Holz-Bastelkram (da wo man schmale pappel und buche stäbe findet) auch Dreieckige stäbe.
Mit denen kannst du wunderbar einen 45° winkel erzielen und die Beleuchtung wird dadurch etwas softer.
Außerdem wäre eine Art Reflektor an der "Innenwand" ne Gute Idee, da du somit eine bessere Lichtausbeute hast. Zweckdienlich wäre dafür Alufolie.

Wie werden denn deine Teile genau gesteuert?
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genannt.
Falls du was mit WLAN und ner (android) APP planst, dann sag mir bescheid - dann können wir uns zusammen dran machen!

Liebe Grüße!

Eisebaer

hi,

ich hab' mir jetzt mal das wegen des flackerns angesehen.
bei mir ist es so, daß er bei einstellung PWM = 1 ein wenig pulst, das heißt, er wird regelmäßig ganz kurz ein wenig schwächer.
die frequenz ist etwa so, daß er in 5 sekunden regelmäßig sechseinhalbmal ganz kurz nachläßt.
es tritt sowohl bei betrieb mit netzteil, als auch am USB hängend auf.
aber wie gesagt: es würde mich schon interessieren, woher das kommt, aber bei dieser anwendung stört es mich nicht, da ich kaum die lampen so niedrig gedimmt verwenden werde.
bei Dir ist es ja unregelmäßig, scheint also was anderes zu sein.

gruß stefan

bin gestern übrigens gaaaanz blöd reingefallen, weil mir das ding immer wieder probleme gemacht hab. war ab dem zeitpunkt, wo ich die leds auch wieder ausschalten wollte.
bis mir klar geworden ist, daß ich seriell keine 0 schicken kann. da ist ja für das program der string aus. tja.

Go Up