@mgcss:
Jetzt geht das schon wieder los...
CE hab ich bereits unmengen gelesen und von meinem Meister auch noch eine Reihe von Vorträgen erhalten, die ich noch durcharbeiten muss. Bisher macht mir das noch keine Probleme.
WEEE/EAR fall ich nicht drunter, solang ich die Geräte nicht verkauf. Und das wird in absehbarer Zeit auch der Fall sein.
Was die Punkte Berufsgenossenschaft, IHK, Buchführung, usw angeht: Ich hab keine Angestellten, ich bin allein und führ das als Kleinunternehmen, ohne festes Einkommen, als Nebenerwerb.
Was die Steuern angeht: Drei Freundinnen von mir sind Steuerberaterinnen/Steuerfachangestellte. Da weiß ich schon, wie ich an meine Info's komm.
Und zum IHK-Seminar: nächste Woche ruf ich bei der Beratungsstelle an und mach nen Termin aus. Ebenso mach ich auch noch nen Termin bei nem Rechtsanwalt.
Also wie du siehst..: ich schwimm nimmer so ganz auf da Brennsuppn daher.
Therseus:
Ich verwende in meinen Schaltungen keine LED's. Höchstens als Ladezustandanzeige. Und da benutzt ich wenn dann eine LED mit eingebauten WIderstand für 12 V

Ich vermute jetzt mal deine weitere Aufzählung ist jetzt für den Lernbereich und nicht um meine Schaltung zu testen?
LG
Fipsi