Go Down

Topic: Wo RF-Transceiver für wenig Geld? (Read 7208 times) previous topic - next topic

widder1

Hallo,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade dabei bin zwei RFM12-Module von Pollin zum miteinander Kommunizieren zu bringen würde mich interessieren ob es noch die oben versprochene Doku geben wird?

Habe zu den RFM12-Platinen und der Library noch weitere Fragen:
-      Warum muss die  ports-library eingebunden werden, wenn ich die RFM12-Platine direkt an den Arduino anschließe?
-      Wo finde ich eine Dokumentation über die Funktionen der RF12 lib?

Ich hoffe das es OK ist wenn ich meine fragen hier anhänge,

Gruß Klaus

bohne

da sagste was... das shield ist fertig und es läuft auch... hatte es schonmal beim dorkbot Treffen in Aachen (www.dorkbot.de) dabei... bin gerade ziemlich busy, aber will versuchen, etwas Licht in die Sache zu bringen... was würde denn gerade am meisten helfen?

widder1

Hallo,
eine meiner beiden Fragen konnte ich inzwischen selbst beantworten:
Habe die Seiten mit der Dokumentation zu den lib-Funktionen auf den Jee Labs - Seiten gefunden. Allerdings fehlt meiner Ansicht nach jedoch einiges (z.B." RF12.poll()").

Bei meinen Versuchen zwei RFM12-Modul auf zwei Arduinos zum laufen zu bringen habe ich den Eindruck, dass ab und zu Daten nicht flüssig übermittelt werden. Grundsätzlich funktioniert die Übertragung aber mit dem RF12demo und dem rf12stream sketch. Rf12serial funktioniert bei mir einfach nicht.

@bohne: natürlich würde mich neben dem Aufbau des shields auch ein sketch-Beispiel interessieren.

Gruß Klaus

Go Up