Jyetech mini DSO abzugeben

Hallo,

ich hatte mir eines angeschafft, brauche es nun nicht mehr, da ich mittlerweile ein richtiges grosses gekauft habe.

  • Das DSO ist komplett zusammengebaut und funktioniert
  • Aktuelle Firmware + Bootloader sind drauf
  • TTL-Serial Pins sind eingeloetet (Bild Download mit FTDI Kabel moeglich, braucht aber einen Adapter wegen verdrehter Belegung)
  • Es ist ein hochqualitativer vergoldeter Cinch Stecker dabei fuer guten Massekontakt. Er muss nur noch ans Kabel geloetet werden. Schrumpfschlauch anbei. Der Originalstecker ist Schrott.
  • Cinch/BNC Adapter ist dabei. Ein Tastkopf koennte also angeschlossen werden.
  • Auf Wunsch kann ich auf der Rueckseite eine Aussparung fraesen, so dass man an die Serial Pins ohne Zerlegung/Verbiegung hinkommt

Kosten: 25? + 4.10? Versand in DE.

Zum Betrieb werden 9V DC benoetigt. Ein Steckernetzteil (innen +, aussen -) kann angeschlossen werden. Wird das DSO an ein FTDI Kabel angeschlossen, so wird es vom Computer mit Energie versorgt.

Falls Ihr Euch fragen solltet, ob es sich bei diesem Exemplar um jenes handelt, bei dem ich die CPU ausgetauscht habe (wie auf Flickr zu sehen), dann kann ich Euch beruhigen. Es ist ein neues von Jyetech. Photos von beiden nebeneinander auf Wunsch.

Edit: Die Polung der Spannungsquelle ist egal, da ich alle 4 Dioden verbaut habe.

Ich melde mich mal. Ist dies den im Hobby gut zu gebrauchen oder stößt man schell an die Grenzen? Ich habe noch ein altes Siemens (Oscar) aus 1988 das würde ich dann wegtun

Naja... das 'feeling' eines normales oszis hat es mit sicherheit nicht, und mit 5Ms/s is bei spaetestens 1MHz (sinus) schicht im schacht. Der grosse vorteil gegenueber den alten analogen kisten ist allerdings der speicher. Mittlerweile gibt es auch einen MOD fuer externes triggern.

Auch wenn du es nimmst, wuerde ich den analogen oszi ersteinmal behalten. Ich habe meinen auch noch und ich liebe das GRUEN auf dem schirm. Zumal das analoge geraet wohl 2 kanaele haben wird, was nicht zu verachten ist.

In erster Linie brauch ich es beim Autoi und a hebn wir Frequenzen von max 500Hz. Und das dann für unter 50?

Oh 500Hz... hatte 500kHz gelesen :wink:

Mit 500 Hz hat es keine probleme. Wie oben im bild zu sehen.

ist weg.