Go Down

Topic: Viessmann Heizungssteerung auslesen (Read 16985 times) previous topic - next topic

VerirrtesSchaf

Apr 17, 2017, 10:51 am Last Edit: Apr 17, 2017, 10:57 am by VerirrtesSchaf
So, da Ostern ist hier was fürs Nest (ich weiß, dass die Bilder gefehlt haben; waren zu groß und ich hatte keine Zeit mich mal drum zu kümmern)

Anbei nun erst mal die Bilder.

Soviel vorweg: Seit vorgestern Läuft der Arduino und liest (bisher) zuverlässig aus.

VerirrtesSchaf

Leider kann ich aus irgend welchen gründen die anderen Bilder nicht hochladen. Schade eigentlich.

VerirrtesSchaf

Anbei der Code. Nicht wunder, ist nicht die sauberste Programmierung und vllt ein wenig umständlich.

FlyingEagle

Apr 18, 2017, 07:25 am Last Edit: Apr 18, 2017, 07:28 am by FlyingEagle
Dann lad sie - auch wenn nicht gern gesehen - doch einfach mal bei einem freehoster hoch, dann kann man ja evtl. sehen warum es hier nicht geht.
Danke fürs Teilen!

PS: evtl. habe ich es hier überlesen - Welche Schaltung hast du denn nun am Ende genommen? Schaltplan?

JensBernd

Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas verzweifelt, bei mir läuft das einfach nicht. hab mir IR/Foto-Diode aus einem Receiver ausgelötet. das scheintt irgendwie nicht zuklappen. Muss ich mir da andre besorgen?

Welche Bauteile hast du denn verwendet. Danke schon mal vorab...

Hast Du schon eine Langzeiterfahrung?   

DAnke!!!!

postmaster-ino

Hi

Zumindest hast Du Gottvertrauen - ein 2 Jahre alten Thread aufwärmen - Das muß nicht klappen.

Du hast also eine IR-Diode/einen IR-Transistor aus einem Receiver ausgelötet - sind nähere Daten bekannt oder könnten aufgrund des Modell herausgefunden werden?

Hast Du auch die zugehörige Fernbedienung?
Die würde zumindest schon Mal in der Frequenz senden, Die der Empfänger erwartet.

Funktioniert diese original Fernbedienung?
Das kannst Du prüfen, in dem Du mit der Handy-Kamers die Sende-Diode beim Knöbschedrügge beobachtest - Die muß weiß/gräulich aufblitzen.

MfG
Dein Problem, Dein Sketch, Deine Bilder.
Ob ich ohne Diese an Deinem Problem arbeiten will, entscheide aber immer noch ich.
Große Buchstaben? Immer wieder, neben Punkt und Komma, gerne gesehen.

michael_x

Der Empfänger einer IR-Fernbedienung ist üblicherweise kein Phototransistor, sondern ein IC der auf eine  Modulationsfrequenz (zb 38 kHz) fest eingestellt ist. Sowas kannst du hier nicht brauchen.

Go Up