Go Down

Topic: Wie Beispiele in Arduino 1.6.1 ergänzen (Read 1 time) previous topic - next topic

Sommer3

Hallo,

wie ergänzt man die Beispiele in Arduino 1.6.1?
Ich habe meine eigenen Beispiele in das entsprechende Verzeichnis kopiert, es wird nur mein neu angelegtes Verzeichnis ohne Inhalt angezeigt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Sommer3

combie

Meine 1.6.X Version zeigt meine Beispiele.

Ich habe meine eigenen Beispiele in das entsprechende Verzeichnis kopiert, es wird nur mein neu angelegtes Verzeichnis ohne Inhalt angezeigt.
Leider kann ich nicht sehen, was du falsch gemacht hast.
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Quelle: Joseph Joubert

Sommer3

Apr 10, 2015, 09:26 am Last Edit: Apr 10, 2015, 09:44 am by Sommer3
Zur Verdeutlichung habe ich die im Explorer gezeigten Inhalte und die in Arduino 1.6.1 sichtbaren Inhalte als Bildschirmausdruck angehängt. Im Arduino wird in dem relevanten Verzeichnis sonst kein Inhalt angezeigt!

combie

Apr 10, 2015, 10:23 am Last Edit: Apr 10, 2015, 10:24 am by combie
Also, was du da kopiert hast, ist nix Arduino eingebautes.
Hat also an der Stelle nix zu suchen.

Ich würde vermuten, dass die Bibliotheken in den "Eigene Dateien\Arduino\libraries" Ordner gehören.
Falls die dann Beispiele beinhalten, wirst du sie nach einem IDE Neustart im Menue finden.

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Quelle: Joseph Joubert

Doc_Arduino

Hallo,

die Vermutung ist richtig. Alles was Du in der IDE sehen möchtest, muß in den libraries Ordner. Dort erstellst Du einen Unterordner "Praxiseinstieg" und darin wieder einen Unterordner examples. Darin mußt Du für jeden Sketch einen Ordner erstellen mit gleichen Namen und die .ino reinwerfen. Guck Dir den Aufbau / Struktur von libraries genau an, dann verstehste das schon.

Tschau
Doc Arduino '\0'

Messschieber auslesen: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=273445
EA-DOGM Display - Demos: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=378279

Sommer3

Apr 10, 2015, 12:44 pm Last Edit: Apr 10, 2015, 12:54 pm by Sommer3
Danke an alle,
ich habe es kapiert. Der Aufwand zur Installation aller Beispiele ist mir viel zu hoch, ich lasse es.

Grüße
Sommer3

Go Up