Volt der aktiven Stromversorgung von Adafruit Trinket messen?

uwefed:
Dazu mußt Du uns mal sagen wie das Projekt funktionieren soll und wie lange die Batterien halten sollen.
Grüße Uwe

Also das ganze was ich hier beschrieben habe ist Teil meiner Bachelor-Arbeit im Bereich Medien-Design. Ich habe vor eine Art Kameraslider umzusetzen. Welche Funktionen der Slider selbst haben soll ist ein Bisschen schwer zu erklären, ein großer Teil der Programmierung ist jedoch schon erledigt. Als Hauptsteuerung benutze ich ein Arduino Mega und ich hatte vor mehrere Trinkets in den Schienen auf dem sich der Slider bewegt zu integrieren. Die Schienen sollen später beliebig erweiterbar sein, es können also mehrere Module aneinander gesteckt werden.
Jedes der Trinkets soll später dann ein Signal an das Arduino Mega übermitteln, damit dieses stetig weiß welches Element gerade angesteckt ist (d.h. in welcher Reihenfolge die Schienen angesteckt sind und Eigenschaft der Schiene - z.B. 45° nach rechts gebogen). Die erste LED an jedem Trinket soll eigentlich nur grün leuchten (wenn zwei Schienen erfolgreich miteinander verbunden wurden) und die zweite LED soll dann den Ladestatus der Knopfzellen anzeigen, damit eine Reibungslose Nutzung des Sliders gewährt ist.
Über eine genaue Laufzeit der Knopfzellen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe mich für Knopfzellen entschieden, da ich kein großes Gerät unter die Schienen packen kann und das ganze so mobil und simpel wie möglich sein sollte. Für meinen Test habe ich einfach nach 1€ Knopfzellen gegriffen, wusste aber auch nicht, dass es da große Unterschiede gibt, da ich noch nie etwas mit Knopfzellen gemacht habe :wink:
Je länger die Batterie hält desto besser natürlich :smiley:

Ich hoffe das ist so verständlich :slight_smile:

Liebe Grüße