Go Down

Topic: Arduino Uno CNC Fräse Schaltplan fehler (Read 649 times) previous topic - next topic

zinnsoldat08468

Hallo,

ich habe schon viel hier im Forum über Mini CNC /Laser Engraver etc. gelesen und habe gedacht, das probierste auch mal  :)

Leider ist mir dabei gestern mein Arduino angeraucht und ich finde den Fehler nicht. Allerdings bin ich auch noch in der Lernphase was die ganze Elektrik betrifft.

Meine Hardware:
- Arduino Uno R3
- 2 x Bipolare Stepper aus DVD Laufwerk
- 2 x L293D
- Servo
- viel zu viele Kabel :-D

Um das Umzusetzen habe ich "gefühlte tausend" Tutorials durchforstet und nirgens so recht Schaltpläne gefunden. Anbei habe ich eine Skizze wie ich es erstellt habe.

Habe ich zu viel Strom angesteckt oder gar zu wenig? Hätte ich statt den 5V von Arduino den VIN nehmen sollen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Z!nni

Scherheinz

Jan 23, 2016, 12:45 pm Last Edit: Jan 23, 2016, 12:47 pm by Scherheinz
Hallo,

Habe ich zu viel Strom angesteckt oder gar zu wenig? Hätte ich statt den 5V von Arduino den VIN nehmen sollen?
Ja hättest du....

Der Spannungsregler des Arduino kann nicht genug Energie für deine Verbaucher aufbringen. Wenn du Glück hast musst du nur diesen auf deinem Arduino erneuern.
Generell ist es besser die Spannungsquelle an die Verbraucher anzuschließen und davon etwas für den Arduino abzuzwacken als umgekehrt.
Hier könnte ihre Werbung stehen

zinnsoldat08468

Hallo Scherheinz,

vielen Dank für die Info. Werde ich gleich ausprobieren wenn am Montag mein neuer Arduino kommt :-)

Beste Grüße
Z!nni

Go Up