Go Down

Topic: Mit Fernbedienung (LED nach Schieberister) steuern (Read 2058 times) previous topic - next topic

Kapitano

diese sind noch frei (aber da steht Output ist das egal?)
hast du da einen sketsh

Kapitano

HotSystems

Mar 05, 2016, 07:44 pm Last Edit: Mar 05, 2016, 07:45 pm by HotSystems
FB funktioniert
alle Pins verbraucht und jetzt für die Außenbeleuchtung keine Pins mehr
Du kannst auch deine Anschlüsse erweitern, indem du mit einem I2C-Portexpander arbeitest.
Z.B. ein PCF8574.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

michael_x

In deinem Starterkit ist kein 74HC595 drin?

diese sind noch frei (aber da steht Output ist das egal?)
Evtl. solltest du erstmal bisschen genauer sagen, was du hast ...  ;)

Deinen Einstand hab ich so verstanden, dass du nicht weisst, wie man 8 Led anschliesst, aber nicht merkst, dass eine IR Fernbedienung evtl. komplizierter sein könnte... Mein Fehler !  ;)

Kapitano

Mar 05, 2016, 10:48 pm Last Edit: Mar 05, 2016, 10:57 pm by Kapitano
In deinem Starterkit ist kein 74HC595 drin?
Evtl. solltest du erstmal bisschen genauer sagen, was du hast ...  ;)

Deinen Einstand hab ich so verstanden, dass du nicht weisst, wie man 8 Led anschliesst, aber nicht merkst, dass eine IR Fernbedienung evtl. komplizierter sein könnte... Mein Fehler !  ;)
SN74 HC 595 N (nochmals mit der Lupe überprüft) ist dabei weil mit dem hab ich schon eine Schaltung aufgebaut (nach Video) hat soweit funktioniert mit permanetlauflicht. wollte FB dazu bauen aber gescheitert. Jetzt versuche ich eine einfachere Lösung. (bin halt nur ein Anfänger)

Kapitano

Mar 06, 2016, 01:19 am Last Edit: Mar 06, 2016, 01:25 am by Kapitano
Danke an alle für die Hilfe
es leuchten alle, sogar (einmal als laie gesagt) bei #ein# von dunkel bis hell, bei #aus# von hell bis dunkel und
jede led sogar mit zeitverzögerung.
für euch Profis ist das zwar ein furz für mich ein toller erfolg nach so kurzer zeit.
nochmals danke
mfg
Herbert

michael_x

Und das ohne video-Anleitung :P

Super. ( Ehrlich jetzt, Glückwunsch! )

Go Up