Hallo , mal wieder.
Ich Kämpfe gerade an einem Problem, zweier Programm-Codes in einen Code umzusetzen.
Ich habe ein Programmablauf, in dem ich 10 Temperaturfühler auslese und ab einen festgelegten Wert hier
if(aktuelleTemp >= 50)
{
if(fanOut == 1)
50 Grad einen PWM-Ausgang temperaturgesteuert zu erhöhen und abzusenken. Dieser Ausgang steuert eine KSQ, die wiederum 10 Lüfter drehzahlabhängig steuert.
Ich wollte nun beide Codes zusammenführen und in einem Programm ablaufen lassen.
Leider passiert nun folgendes:Der Farbverlauf des RGB-LED-Strip beginnt in seiner Funktion erst, wenn alle Werte im Display angezeigt wurden und setzt auch erst jedesmal nach einem Displaydurchlauf seine Funktion fort. D.h. es dauert Stunden bis ein kompletter Farbverlauf durchgeführt ist.
Mir ist irgendwie klar, dass der Farblauf durch den Programmablauf der Temp./Display-Anzeige verzögert abläuft, finde aber keine Lösung, dieses zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja welche, die beiden Programmabläufe parallel ablaufen zu lassen oder mache ich nur einen Gedanken/Umsetzungsfehler?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jens