Hallo Freunde,
ich habe eine Frage bezüglich meinem aktuellen Projekts, für unsere Feuerwehr möchte ich ein Alarmierungssystem mit einem GSM Modul und Arduino erstellen. Hierzu hätte ich vorab ein paar konkrete Fragen und wollte mich deshalb an euch wenden:
1. Kann mir jemand irgendein bestimmtes GSM Modul empfehlen mit dem er bereits gute Erfahrungen gemacht hat, ansonsten wäre ich dazu geneigt das Arduino Original Modul für ca.79€ zu nutzen.
2. Ich möchte mehrere (ca. 30) SMS'en hintereinander bei eintreten eines bestimmten Ereignisses (IO-Port Signal) versenden. Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem derartigen Modul und wollte dahe bevor ich überhaupt loslege zu dem Versand mehrerer SMSen fragen:
2.2 Kann das Modul so viele SMS'en nacheinander versenden, oder gibt es hierzu etwas zu beachten
(vielleicht nur XX-SMS nacheinander dann erst pause wegen.... ka. vielleicht
Überhitzungsschutz ect. ... möchte nur sicher gehen)
2.3 Wie kann ich mir die Sendeverzögerung in etwa vorstellen, für den Versand einer einzelnen SMS
habe ich in youtube Videos bereits gesehen das es in wenigen Sekunden geschieht, mich interessiert aber nun die Frage, wenn ich 30 SMS, oder generell eine größere Anzahl an SMSen versenden möchte wie lange in etwa ist zu erwarten das es dauert? Diese Frage richte ich na jemanden der genau soetwas schonmal gemacht hat, und etwas dazu sagen kann wie lange der versand von mehreren SMSen dauert, muss ja nicht genau die Anzahl 30 sein, nur so grob für mich das ich in etwa abschätzen kann ob das System von der "Sendegeschwindigkeit" überhaupt für mein Vorhaben Nutzbar ist.
Es wäre sehr sehr freundlich wenn mir der ein oder andere von euch mit seinen bereits gesammelten Erfahrungen hierbei weiterhelfen könnte,
vielen Dank vorab und freundliche Grüße, Tobi