Go Down

Topic: DCS Bios Max7219 Segment Display (Read 104 times) previous topic - next topic

felix0710

Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.

Ich bekomme über ein Programm aus dem Flugsimulator DCS World einen Wert heraus.
Diesen möchte ich auf ein 8 stelliges 7 Segment Display darstellen. Das funktioniert auch so weit.
Wenn ich allerdings über einen Arduino Mega zwei Displays anschließen und benutzen will bekomme ich
folgende Probleme.
Ich möchte auf dem ersten Display die Funkfrequenz(onPltUhfStringFreqChange) des ersten Funkgerätes anzeigen und auf dem
zweiten Display die Frequenz(onRioVuhfStringFreqChange) des zweiten Funkgerätes.
Dazu benutze ich die folgenden Bibliotheken
LedControl.h
DcsBios.h
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich glück habe werden die Frequenzen angezeigt aber sobald ich im Simulator die Frequenz ändere spielen die Display verrückt und zeigen irgendwelchen Blödsinn an, und gehen irgendwann komplett aus.

gregorss

...
Und was möchtest Du, dass wir mit dem wohl kaum von Dir selbst geschriebenen (vermutlich zusammengeklickten) Code machen?

Wirklich informativ wäre außer dem Code ein Schaltplan oder ein Foto, auf dem man erkennen kann wie verkabelt ist.

Gruß

Gregor
Der Rest ist einfach. (michael_x)

noiasca

Wenn ich glück habe werden die Frequenzen angezeigt aber sobald ich im Simulator die Frequenz ändere spielen die Display verrückt und zeigen irgendwelchen Blödsinn an, und gehen irgendwann komplett aus.
woher weist du dass du nicht schon "irgendwelchen Blödsinn" geliefert bekommst? Gib dir testweise die Erhaltenen Werte zunächst Seriell aus bevor du sie an die Displays schickst, damit du siehst, was du da überhaupt lossendest.

Außerdem wäre es gut, wenn du einen anklickbaren Link zu einer Beschreibung der #include <DcsBios.h> dazu postest
how to react on postings:
- post helped: provide your final sketch, say thank you & give karma.
- post not understood: Ask as long as you understand the post
- post is off topic (or you think it is): Stay to your topic. Ask again.
- else: Ask again.

Tommy56

@TO: Setze Deinen Code bitte direkt ins Forum. Benutze dazu Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [*code] davor und [*/code] dahinter ohne *).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Go Up