Go Down

Topic: >>> HARDWARE <<< NEUE ARDUINO SHIELDS (Read 923 times) previous topic - next topic

mega-hz

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Elektroniker (EGS) und bin beruflich als Prüfer in der Industrie-Elektronik beschäftigt. Layouts und Schaltungen entwerfen ist für mich ein Leckerbissen, daher möchte ich Euch gerne meine neuen Arduino Shields vorstellen. Dies soll keine Werbung sein, aber ich möchte es Euch auch nicht vorenthalten. Mit (vernünftiger) Kritik und Tips oder Wünschen könnt Ihr mithelfen, weitere interessante Shields zur Entwicklung zu bringen.

SMD-Breakout

Eine Leer-Experimentier-Platine mit diversen SMD Pads um SMD-ICs wie z.B. PLCC44, SO8-32 oder einfach 0402-1206er LEDs usw. aufzulöten und per Fädeldraht an die Arduino Anschlüsse zu verbinden.
Durch das durchgehende Raster mit Bohrungen ist das ordentliche Veerlegen des Fädeldrahtes einfach zu handhaben.

Klick auf den fetten Text für nähere Infos.
Status: sofort erhältlich

SHIFT-OUT32

Dieses Shield enthält 4x 74HC595 Schieberegister und wird mit nur 3 Leitungen angesteuert.
Diese 3 Leitungen können flexibel per Jumper auf die Ports des Arduinos verbunden werden.
Die 32 Ausgänge sind an einer 34poligen Stiftleiste anschliessbar, ideal zum Verbinden ist ein 34poliges Floppy-Flachbandkabel! +5V und GND sind ebenfalls an der Stiftleiste herausgeführt.
Die Zustände der Ausgänge werden zusätzlich über 32 LEDs angezeigt.
Auch die 3 Steuerleitungen haben jeweils 2 LEDs um den LO oder HI Pegel anzuzeigen.
Es ist auch möglich, mehrere SHIFT-OUT32 miteinander zu verbinden um z.B. 64 oder beliebig viele
Ausgänge zu erhalten. Egal wieviele, es werden immer nur die 3 Steuerleitungen benötigt!
Ein Grundprogramm zum bequemen ansteuern gibt es dazu.

Das Platinenlayout ist bereits fertig und in die Platinen werden in Kürze bestellt.
Status: noch nicht erhältlich

SHIFT-IN32

passend zur SHIFT-OUT32 gibt es auch eine Platine mit 32 digitalen Eingängen!
Verwendet werden hier 4x 74HC165 Shieberegister.