Go Down

Topic: "Kernel Security Check Failure" nach öffnen der Werkzeuge (Read 853 times) previous topic - next topic

Predator41

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Laptop frisch installiert und auch wieder die IDE drauf gepackt. Seit der Neuinstallation habe ich das Problem, wenn ich in die Werkzeuge gehe, schmiert mein Laptop immer ab mit der Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure". Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Im www finde ich dazu nichts passendes.

Gruss Steffen

HotSystems

Ich kenne den Fehler nicht, vermute aber bei der Installation ist etwas schief gegangen.

Mache einfach eine neue Installation der IDE.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

Predator41

So, eben mal das Programm entfernt, Reste gelöscht und im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten neu installiert und auch gestartet. Immer noch der gleiche Fehler.
Achja, ich habe Windows 8.1

HotSystems

Gruß Dieter

HotSystems

1.6.12
Ok, da sind mir keine Fehler bekannt.

Sorry, aber da habe ich keine Idee mehr.

Evtl. kommt noch ein "Fachmann" vorbei.

Letzte "verzweifelte" Idee:
Evtl. ist die Installationsdatei defekt, andere downloaden.
Hast du mal die Zip-Version probiert, die muss nicht installiert werden.

Gruß Dieter

Predator41

Habe mal Java gekickt und neu installiert. Auch ohne Erfolg.
Das mit der Zip werde ich jetzt gleich mal testen.

Eisebaer

hi,

gibt's bei 8.1 die möglichkeit, mit rechtsklick als administrator auszuführen? nicht die installation, sondern dann die IDE selbst.

gruß stefan

michael_x

Läuft bei mir ( 1.6.12 auf windows 8.1 Enterprise (64 bit) )
Hab bei Werkzeuge nur "Automatische Formatierung" (STRG-T) ausprobiert.

Dein Windows 8.1 sollte eigentlich 64 bit sein, oder?
Ist was mit deinem 32-bit java nicht ok ? 

Arduino.exe ist bei mir im TaskManager als Java SE (32 bit) zu sehen.
... und bringt sein eigenes java mit.
C:\Users\michael_x\Arduino\arduino-1.6.12\java\bin>java.exe -version
java version "1.8.0_92"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_92-b14)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.92-b14, mixed mode)

Geh mal in einem 32-Bit Browser zu http://java.com und lass ihn entdecken, welche java Version du sonst so hast, und evtl. auf 8.111 upgraden ...

Welcher Treiber läuft im Kernel Modus, und kann so einen BlueScreen erzeugen, Hmm...

Predator41

Am Anfang sah es ganz gut aus aber bei schließen der Boardverwaltung das ganze wieder von vorne :(

@Eisbaer
Das habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts geholfen.

Predator41

Habe Win 8.1 in der x64 Version.
Wenn ich das wüsste was da nicht stimmt...!? :/ Minecraft läuft ohne Probleme.

Habe ich getan und java sagte mir das ich die aktuelle Version habe.
Meinen Laptop habe ich auch nur neu installiert weil die IDE mir nicht mehr erlaubt hat den COM Anschluss meines Uno zu wechseln und hat auch keinen USBasp erkannt. Eine Neuinstallation der Treiber hat nicht geklappt und dann habe ich Nägel mit Köpfe gemacht.

ElEspanol

Predator41

Nein, leider nicht :( Ich habe auch schon mehrmals mein Laptop neu installiert und es hat nicht geholfen.

michael_x

Eigentlich und theoretisch kann eine Java App wie Arduino IDE ja keinen Bluescreen verursachen :P
Passiert es sofort, wenn du auf "Werkzeuge" klickst, oder erst bei einer Funktion dort?

sonstige Ideen:
- Bildschirmauflösung verkleinern, selbst wenn das "nicht optimal" sein sollte für deinen Laptop Monitor
- Windows 8 Erweiterte Startoptionen.
   (Wird nicht mehr beim booten mit F8 gemacht, sondern im laufenden windows gestartet)
   Da hast du dann viele Optionen, zum Ausprobieren ...

ElEspanol

oder win7 installieren
notfalls xp

Go Up