Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und der angesprochenen Sorge über die Sicherheit. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich den Rollstuhl zweckentfremden möchte:
- Er wird KEINE Menschen transportieren und wird überwiegend auf Feldstraßen seinen Einsatz finden.
- Der Rollstuhl soll etwas ziehen oder drücken (noch nicht sicher).
- Er soll per Xbox 360 Controller durch ein USB HOST Shield ferngesteuert werden [Dieser Part funktioniert bereits]. Was eben noch fehlt ist die Verbindung vom Ausgang des DACs zum Microcontroller der Rollstuhlsteuerung (siehe letztes Bild).
- Ja ihr habt natürlich Recht, Elektronik ist nicht mein Fach und in Physik hätte ich lieber besser aufpassen sollen. Das Hobby hat sich eben erst nach der Schulzeit entwickelt

- Durch meine Projekte will ich natürlich auch immer etwas lernen. Daher hat MaHa76 vollkommen Recht, ich möchte erstmal nicht vom Projekt ablassen.
Leider hat sich noch niemand über die Fritzing-Abbildungen geäußert. Wie gesagt, der Arduino Mini stellt eigentlich den Microcontroller der Rollstuhlsteuerung dar.
Danke schonmal / nochmal für euer Feedback.
Off-Topic: Kann mir jemand erklären, warum die Software des Forums meine Bilder verkleinert anzeigt?