Hallo zusammen,
Mein Name ist Christian ich komme aus dem nähe von Düsseldorf und beschäftige mich seit einem Geburtstags Geschenk mit dem Thema Adruino.
Ich bin noch etwas frisch im Arduino Thema, ich habe bis dato nur VBA Programmiert und diverse E-Bausätze verbaut/bastelt.
Ich habe aus dem StarterKid einige Schaltungen nachgebaut die auch allesamt funktioniert haben, jetzt möchte ich mich mit der Programmierung beschäftigen. Ich möchte die Codes so einfach wie möglich halten und deswegen einige dinge wie das blinken und Meldungen in Funktionen packen (die dann auch in eine eigene Libraries (Vielleicht hat noch wer einen link wo da beschrieben ist eine eigene Libraries zu schrieben?)
Ich denke mein Problem ist eher etwas logisches und ich verstehe die Programmierung des Sketch noch nicht richtig ( Das mit dem dauerhaften Loop ist schon gewöhnungbedürftig ist man es von VBA doch gewohnt immer auf eine Usereingabe oder einen Klick zu reagieren), ich habe zwei Funktionen geschrieben die ich gerne verwenden möchte das beepAlert() funktioniert auch schon nur wenn ich blinkenLED() ausführe wird die LED nicht mehr ausgeschaltet sondern bleibt während des beepAlter() an.
was mache ich falsch?
// setupCode
void setup() {
}
// start codeloop
void loop() {
beepAlert(2); //Funktion aufrufen
delay(2000); //2sec wait
LEDblinken(3); //Funktion aufrugen
delay(4000); // 2sec wait
}
// start functioncode