Go Down

Topic: Wie Audio über Wlan empfangen und wiedergeben? (Read 534 times) previous topic - next topic

Balisto

Jan 15, 2018, 04:38 pm Last Edit: Jan 15, 2018, 04:40 pm by Balisto
Mein Ziel wäre es, Musik vom PC ins Wlan zu senden und mit einem esp8266 zu empfangen und über einen vs1053 wiederzugeben.

Ich habe schon das esp radio und KaRadio Projekt entdeckt. Das wäre eigentlich schon das was ich suche obwohl ich eigentlich nur meinen eigenen Stream empfangen müsste. 

Meine Fragen:
  • Gibt es kleinere Projekte als die beiden oben genannten?
  • Welche Windows Software muss auf meinem PC laufen, damit der Stream von esp/KA Radio empfangen werden kann? Es sollte einfach das Audio vom PC übertragen werden, ein extra Player möchte ich nicht.
  • Ich vermute mal das die Audioqualität gut sein sollte und eher von den Komponenten auf der Empfangsseite beeinflusst wird oder?

^^-------/\-------^^
Ich bin ein noob und kenne mich nicht so gut aus. Daher frage ich die netten Menschen hier im Forum.

MaHa76

Ich kenne derzeit nur die Möglichkeit mit dem nrf24...

Ansonsten habe ich da mal irgendwo ein DLNA- Modul für 35,- entdeckt... ich weiß, da geht viel Spaß am basteln verloren, wenn man etwas halbfertiges kauft- aber man kann ja die Ansteuerung der Module mit einem Arduino selbst machen... :)

uwefed

Glaubst Du nicht, in einem ESP8266 Forum mehr Antworten zu bekommen?
Grüße Uwe

Balisto

Bisher wurde all meine Fragen (auch zum esp8266) hier immer beantwortet. Aber ok, dann frage ich dort nach.
^^-------/\-------^^
Ich bin ein noob und kenne mich nicht so gut aus. Daher frage ich die netten Menschen hier im Forum.

uwefed

Das sollte kein Verscheuchen gewesen sein; ich kann mir vorstellen daß dort mehr Leute sich mit dem ESP beschäftigen als hier.
Grüße Uwe

Tommy56

"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Balisto

Auf deutsch gibt es da wohl noch nichts großes. Habe es mal auf englisch versucht obwohl deutsch mir lieber wäre.
Aber vielleicht kommt hier noch was informatives :)
^^-------/\-------^^

Tommy56

Im Raspi-Forum wird auch viel über den ESP8266 diskutiert.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Go Up