Servus,
ich bin neu in dem Bereich, habe zwar schon Arduinos mit fertigen Sketchen beschrieben aber bisher noch nichts selbst entwickelt.
Ich habe
- einen Arduino Nano
- DFPlayer Mini MP3
- 4 x 4 Tastatur Matrix
und wollte jetzt mit Visuino arbeiten
Bisher habe ich das Keypad angeschlossen und kann die Tastendrücke 0-9 und A-D sowie # und * auf der Seriell Konsole vom Arduino Programm sehen.
Den DFPlayer Mini MP3 Player habe ich zumindest Hardwaremäßig schon mit dem Arduino Nano verbunden
RX --> TX
TX --> RX
GND --> GND
5V --> 5V (oh hier sollte man laut Google wohl später die Versorgungsspannung trennen weil es sonst etwas brummt aber zum testen ist es ja erstmal egal)
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie weiter, in Vidoino habe ich oben rechts ins Suchfejld mal mp3 eingegeben und das was mit angeboten wurde "DFRobot Serial MP3 Player" in die Arbeitsumgebung gezogen.
Hier weiß ich jetzt aber nicht ob dass das richtige Bauteil ist ?!?!?
Beim "DFRobot Serial MP3 Player" habe ich zumindest schon unter Operations Play File 1 und Play File 2 angelegt
Nur hier weiß ich jetzt nicht weiter, googel hat mir nicht geholfen, da gab es keine Tutorials für Visoino
Mag mir (Anfänger) jemand freundlicher weise (anfängerfreundlich) etwas auf die Sprünge helfen ?
Wenn der Groschen mal gefallen ist dann geht es garangtiert von alleine weiter

Also ich würde gerne wenn
1 gedrückt wird Sound 1 gespielt wird
2 gedrückt wird Sound 2 gespielt wird
A gedrückt wird dann der aktuelle Sound abgebrochen wird
Im Anhang (im zip) das Visoino File
Vielen Dank schon mal im Voraus, nebenbei werde ich natürlich weiterhin versuchen mit Google was zu finden