Go Down

Topic: [AVRDUDE unter OSX 10.14] "dyld: Library not loaded" (Read 189 times) previous topic - next topic

kuahmelcher

Hallo zusammen!

Ich komme mal wieder keinen Schritt weiter :smiley-confuse: . Die Vorgeschichte in aller Kürze: Ich will mir eine Eieruhr bauen und verwende dazu einen AtTiny85. Um ihn ein bisschen genauer zu machen wollte ich einen externen Uhrenquarz mit 32 KHz verwenden. Leider kann ich in der Arduino-IDE diesen Externen Takt nicht anwählen und muss ihn deshalb per AVRDUDE selbst setzen - ansonsten wird weiter der interne Taktgeber genutzt - habe ich gelesen! Nun denn. Jetzt das Problem: Ich bekomme AVRDUDE überhaupt nicht zum laufen!!! Ich habe DIESE Anleitung verwendet und erhalte die Fehlermeldung:

Code: [Select]
dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libusb-0.1.4.dylib

Keine Ahnung was das soll. Irgendeine Bibliothek fehlt.

Ich habe versucht, die einfach nachzuinstallieren:

Code: [Select]
brew install libusb

Funktioniert natürlich nicht. Meine Fragen:

• Gibt's eine Möglichkeit trotzdem AVRDUDE zum laufen zu bringen?
  • Geht's vielleicht auch anders - also ganz OHNE AVRDUDE?
  • Wie geht's weiter wenn AVRDUDE läuft: Kann ich zum Fuses setzen den Arduino nutzen oder brauche ich so ein USBISP-DIng?/li]
Danke und Gruß, kuahmelcher.

kuahmelcher

Also, das PRoblem ist gelöst. DAS musste ich machen: Von SourceFORGE die Datei OSX-AVR-JAN07-X86.dmg herunterladen und das Paket libusb.1.1.12.pkg isntallieren.

Ich blicke zwar noch immer nicht so richtig durch, aber zumindest ist diese Fehlermeldung jetzt weg!  :D

Danke und GRuß, kuahmelcher

Go Up