Go Down

Topic: Zuganzeige mit Scroll text wie bei der Bahn  (Read 746 times) previous topic - next topic

chaoskasi

Hallo
Ich hab mir die Hardware gekauft und möchte nur Zuganzeige mit Scroll text wie bei der Bahn machen.

das display ist ein 0.91 128X32

Das soll in eine Modellbahnanlage eingebaut werden H0

wer kann mir da helfen

gruß Thomas

Helfen können da wohl die meisten... Aber zeige doch erst einmal was Du bisher hast!? Sketch, Schaltplan, usw..?

Gruß SG

chaoskasi

Nov 29, 2018, 05:14 pm Last Edit: Nov 29, 2018, 05:21 pm by chaoskasi
Bestellt habe ich jetzt :
1.Arduino uno
2.Display 3 x 128 x 32 Pixel 0,91 Zoll OLED I2C Display für Arduino und Raspberry Pi mit Gratis eBook!
3.Display 1 X 128 x 64 Pixel 0,96 Zoll OLED I2C Display für Arduino und Raspberry Pi mit gratis eBook!

alles bei Amazon

gruß & Danke für deine Antwort

Ich hab kein Schaltplan so wie das gesehn habe brauch ich doch nur die 4 Kabel verdraten und ab gehts

Ich möchte nur die Zuganzeige in meine Modellbahnanlage einbauen das reicht mir dann bin ich schon glücklich ;)

Tommy56

Für eine Tankstellenanzeige haben wir hier und hier einen Lauftext gebaut. Evtl. kannst Du Dir da Anregungen holen.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

chaoskasi

Tommy56

Wenn da keine dran sind, dann nein. Ich habe die Sachen nicht physisch gebaut, nur programmiert.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Rentner

Hallo,

Wenn Du  3 OLED´s  an einen Bus anschliessen willst sehe ich schon mal dunkelgrau. In der Regel lassen sich an den OLES`s zwei unterschiedliche Adressen einstellen. 0x3D und 0X3C.

Fang einfach mal mit nur einem an

Finnlay

Nov 30, 2018, 12:49 am Last Edit: Nov 30, 2018, 12:50 am by Finnlay
Warum werden die Bilder von euch nicht als Anhang direkt eingebunden?
Es geht mit Attach und Durchsuchen...

Edith:
Ah, es liegt an der Forensoftware. Downloaden werde ich mir hier nichts.

Danke für die Aufmerksamkeit.

agmue

Wahnsinn und Verstand trennt nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

chaoskasi

Nov 30, 2018, 11:00 am Last Edit: Nov 30, 2018, 11:03 am by chaoskasi
Hallo Fachleute
Ich hoffe ihr hilft einen der sich mit sowas überhaupt nicht auskennt " dat ist alles Chinesisch "für mich
ich bin ein totaler Modelleisenbahner mich intresiert wirklich nur die Bahn vieleicht nimmt sich ihr einer die Zeit um mir das zu programieren .Ich selber steuer die Bahn über Netzwerk mit der Maus mit PC dat hat mir schon graue Haare gemacht *;) braucht der auch nicht für umsonst tun
Mir geht es nur um Modellbahn und um die Miniaturwelt so Perfekt wie möglich hin zu bekommen.

HotSystems

Ich hoffe ihr hilft einen der sich mit sowas überhaupt nicht auskennt " dat ist alles Chinesisch "für mich
.....
Und warum willst du nichts neues dazu lernen ?

Wir helfen dir gern, aber programmieren solltest du selbst.
Vorschläge wie das aussehen könnte, wurden doch schon gemacht.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

Tommy56

Hallo Fachleute
ich bin ein totaler Modelleisenbahner mich intresiert wirklich nur die Bahn vieleicht nimmt sich ihr einer die Zeit um mir das zu programieren .
Es gibt in meinen Augen 2 Wege für Dich:

1. Du bist bereit die nötigen Grundlagen zu lernen, um den Sketch zu schreiben und die Dir gemachten Vorschläge zu verstehen. Dabei bekommst Du hier Hilfe.

2. Du engagierst Dir einen lokalen Dienstleister, der Deine Arbeit für Dich macht.

Gruß Tommy

chaoskasi

Na ja ich kann es versuchen ,wenn ihr auch die Nerven habt . LOL dann wird es lustig

HotSystems

Na ja ich kann es versuchen ,wenn ihr auch die Nerven habt . LOL dann wird es lustig

Lustig ist super und wenn wir keine Nerven hätten, wären wir nicht hier. ;)
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

Tommy56

Wenn wir ein ehrliches Bemühen von Deiner Seite erkennen, dann wird es auch zu einer Lösung führen.
Fangen wir mal bei Deinem Display an. Da musst Du uns mehr Informationen geben. Am Besten einen Link zu dem Display. Welchen Arduino willst Du nutzen?

Gruß Tommy

Go Up