Go Down

Topic: NodeMCU als Taster nutzen (Read 1 time) previous topic - next topic

postmaster-ino

MfG

Vogel :) ... was kannst Du den Kleinen auch dort noch so anmachen ... jetzt hat selbst der dortige Ober-Guru Seine Hände im Spiel ... jupp, langsam wird's unschön - aber wohl für den TO ;)

MfG
anscheinend ist Es nicht erwünscht, einen Foren-internen Link als 'Homepage' einzubinden, damit JEDER nur einen Klick von combie's Liste zum Thema State-Maschine entfernt ist.
... dann eben nicht ...

sasquuatch

@noiasca danke für deinen Post 18 und dem angehängten Sketch. Ich habe u.a. auch für eine Garagen FB so ein sketch gesucht, aber auch für einen E-Öffner. Ich bin auch dem Beitrag dazu gefolgt, allerdings hilft der weniger zu verstehen wie man weitere output Buttons bzw. puls output buttons einbaut. ich habe heute fast den ganzen tag damit verbracht mir einen dritten button zu bauen, der da rein passt. Wenn man irgendwann das system versteht, geht der 4. Button (den ich gar nicht brauche) dann auch sehr flott.

von daher danke.

das einzige was ich nicht geschafft habe und ich habe viel von dem was hier geschrieben wurde gar nicht verstanden, auch nicht aus deinem tutorial, ist wie man ein passwort in den u.a. wifi zugang bekommt. da kann jeder zugreifen und alles nach belieben steuern. was ich versucht habe, hat leider auch dazugeführt, dass sich der NodeMCU nicht mehr mit dem Router verbindet und man sich nur nur direkt mit dem NodemCU verbinden muss und nicht mehr im Netzwerk auftaucht.

Serial.begin(115200);
  Serial.println(F("\n" TXT_BOARDNAME "\nVersion: " VERSION " Board " TXT_BOARDID " "));
  Serial.print  (__DATE__);
  Serial.print  (F(" "));
  Serial.println(__TIME__);

char myhostname[8] = {"esp"};
  strcat(myhostname, TXT_BOARDID);
  WiFi.hostname(myhostname);
  WiFi.begin(ssid, password);
  // Wait for connection
  while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
    delay(500);
    Serial.print(F("."));
  }
  Serial.println(F(""));
  Serial.print(F("Connected to "));
  Serial.println(ssid);
  Serial.print(F("IP address: "));
  Serial.println(WiFi.localIP());
  if (MDNS.begin("esp8266")) {
    Serial.println(F("MDNS responder started"));

Tommy56

Warum kaperst Du einen Uraltsketch und machst keinen eigenen auf?
Setze Deinen Sketch bitte in Code-Tags und nicht in Quote-Tags.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Go Up