Go Down

Topic: 3 controllinos als "eine controllino" (Read 1 time) previous topic - next topic

Tommy56

Schön wäre gewesen, wenn Du geschrieben hättest, daß sich diese beiden Sketche NUR durch die #define-Zeile unterscheiden - DAS habe ich soeben zeilenweise wohl verifiziert.
Schau Dir mal Winmerge an.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

uxomm

Always decouple electronic circuitry.

Tommy56

Ja. Die Linuxer haben ja diff und co.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

postmaster-ino

Hi

Wollte gerade schreiben, daß ich noch nicht testete, ob WinMerge unter wine läuft ;)
Bei den in Linux enthaltenen Tools ist 'nur' die Anwendung ein Problem - wenn man den Kram nicht jeden Tag 'in der Mache hat', muß einem Google helfen, welcher Schalter was macht (... oder die man-page, klar).

Wie Dem auch sei - ich hätte immer noch beide Texte hin und her kopieren müssen, damit ich sehe: aha, nur das #define ist anders ...

MfG
Dein Problem, Dein Sketch, Deine Bilder.
Ob ich ohne Diese an Deinem Problem arbeiten will, entscheide aber immer noch ich.
Große Buchstaben? Immer wieder, neben Punkt und Komma, gerne gesehen.

Tommy56

RTFM - Read the fine manual
LINUX ist ein userfreundliches Betriebssystem. Es nur etwas wählerich mit seinen Nutzern ;)

Es gibt auch GUIs für diff (z.B. Kompare), das sieht dann fast so aus, wie Winmerge.

Gruß Tommy

postmaster-ino

Hi

Das 'F' heißt 'fine' ... wieder was gelernt ;)
Leider muß ich sagen, daß Linux bei mir keine Wahl hat - da muß Es jetzt durch - bisher sind wir uns aber halbwegs einig geworden - für so Kram wie CAM und die Arduino-IDE benutze ich Win in einer VM (wenn die IDE wohl aber auch mittlerweile auf Linux ganz brauchbar sein soll - never change a running system).
Kompare ist 'gesaugt' - Mal anschauen - Danke.

... vll jetzt aber von meinen Linux-Problemen wieder zurück zum Thema ;)

MfG
Dein Problem, Dein Sketch, Deine Bilder.
Ob ich ohne Diese an Deinem Problem arbeiten will, entscheide aber immer noch ich.
Große Buchstaben? Immer wieder, neben Punkt und Komma, gerne gesehen.

DrDiettrich

Wieso nicht gleich (Tortoise)git nehmen, Versionskontrolle und GUI für jedes System?

Tommy56

Das 'F' heißt 'fine' ... wieder was gelernt ;)
Manche interpretieren es auch als fu..ing ;)
Das hängt eher vom Kontext der Reaktionen des Anfragenden ab.

Gruß Tommy

Go Up