Potenziometer von Servos auslesen?

Ja der Titel trifft es ganz gut kann man das Potenziometer eines Servos irgendwie Auslesen ohne das dieser ein Position anfährt?

Ja, schliess ein Kabel vom Schleifer des Potis an Analogeingang an.
Gibt auch schon fertige Servos, wo das Kabel herausgeführt ist.

Warum arbeitest du nicht erst mal deine alten Threads oder beantwortest wenigstens unsere Fragen ?

So wird zukünftig kein großes Interesse bestehen, weiterhin deine Fragen zu beantworten.

ElEspanol Danke aber kannst du das erläutern? Bin ziemlich neu was diesen Bereich angeht.

HotSystems tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich fragen Löschen kann wo ich bereits Lösungen gefunden habe und ich schaue bereits nach fragen wo ich helfen kann hab aber leider nicht im ansatz soviel Ahnung von Arduino usw wie so ziemlich jeder hier hab meinen UNO auch erst 2 Monate.

Ace_Dark:
ElEspanol Danke aber kannst du das erläutern? Bin ziemlich neu was diesen Bereich angeht.

HotSystems tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich fragen Löschen kann wo ich bereits Lösungen gefunden habe und ich schaue bereits nach fragen wo ich helfen kann hab aber leider nicht im ansatz soviel Ahnung von Arduino usw wie so ziemlich jeder hier hab meinen UNO auch erst 2 Monate.

Du sollst keine Fragen löschen, das wäre fatal.

Also beantworte unsere Fragen und schreibe, welche Lösung du gefunden hast.
Das hilft dann auch allen, die ein ähnliches Problem haben.

ElEspanol:
Ja, schliess ein Kabel vom Schleifer des Potis an Analogeingang an.
Gibt auch schon fertige Servos, wo das Kabel herausgeführt ist.

danke danke danke hab mir das was du gesagt hast angesehen und ausprobiert vielen vielen dank

Angesehen oder erfolgreich getestet?