Go Down

Topic: Arduino Uno & CNC Shield (Read 117 times) previous topic - next topic

Fairstrike

Hallo liebe Arduino Gemeinde 

Ich bin seit kurzem neu im Forum und habe ein kleines Problem.  Bevor man schreibt...warum hast du nicht schon nach solch einem Thread gesucht....habe ich...leider nichts gefunden  :smiley-confuse:

Mein Vorhaben :

Ich habe eine Proxxon MF70 (Mikrofräse), die ich gerne mit meinem Arduino Board und dem CNC Shield automatisch laufen lassen möchte.  Dazu habe ich bei Amazon ? NEMA17 Motoren bestellt, die ich schon angeschlossen habe. 

Mein Problem:

Der Arduino läuft wenn ich den mit dem Laptop verbinde und ich kann auch bei den Basics zum Beispiel blinken anwählen, das läuft dann auch. 

Auf das Arduino Board habe ich ein CNC Shield V3 aufgesteckt und mit einem 20-24 Volt Netzteil angeschlossen.
Als Motortreiber verwende ich 3 DRV8825 Treiber. 

In Estlcam ist alles auf Estlcam angewählt und wenn ich die X-Achse ansteuere und drücke mehrmals nach links dann dreht sich der Motor auf einmal nach rechts obwohl ich weiter auf links klicke.

Das ist bei der Y-Achse auch so.

Wenn ich jetzt noch die Z-Achse anschließe bewegt sich der Motor nicht, wenn ich in Estlcam die Z-achse hoch oder runter bewegen möchte.

Wenn ich aber die Y-Achse nun ansteuere, dann bewegen sich die Z Und die Y-Achse. 

Ich weiß nicht wie ich das Problem weg bekomme. 

Jumper habe ich so gesetzt:

X Achse links und Mitte
Y Achse links und Mitte
Z Achse Mitte

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Christian

zwieblum

GRBL aufgespielt? Richtige Version (die normale 1.1) erwischt, nicht eine mit CoreXY+Servo-Z? Poste mal bitte deine Verkabelung.

Übrigens, ich hab' hier noch einen Satz Adapter für NEMA17 auf MF70 rumliegen - ist der einfache, wo du bei der Fräse nichts umbauen musst. Bei Interesse einfach schreiben :)

Go Up