Kurzes Update: Habe mir jetzt doch noch den UNO geholt. Da ich parallel eh noch an einem anderen Projekt arbeite, schaden 2 Arduinos nicht

Warte zur Zeit noch auf die Lieferung von dem Waveshare-Display und dem Arduino Shield, habe mir aber schon mal ein paar Demo-Codes angeschaut.
- Zum einen gibt es
hier unter "Resources" Demo-Codes
- Und für das Shield gibt es
hier Demo-Codes
Hätte dazu ein paar Fragen:
- Ich schätze, ich kann dann einfach die letzteren Demo-Codes nehmen oder? Oder sind die, die beim Display verlinkt sind, universell einsetzbar? Vermutlich blöde Fragen aber ich bin mir da etwas unsicher
- Bei den Shield Demo-Codes wird das Bild so wie ich das sehe über eine SD-Karte eingelesen. Ich hätte ja schon einen microSD-Kartenleser, nämlich den vom "DFPlayer Mini MP3 Player For Arduino". Damit wird das aber nicht klappen oder? Oder könnte ich sogar einfach vom PC ein Bild übertragen (also ohne Kartenleser)?
- Muss ich bei den Bildern, die ich übertrage, irgendwas beachten? ich habe die Schwarz-Gelb-Version von dem Display. Wenn ich jetzt ganz normal in einem Programm ein Schwarz/Weiß-Bild zeichnen würde, kann ich das dann ohne Probleme einfach anzeigen lassen?
Sorry für die ganzen Fragen aber es wäre supi, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.
Danke und liebe Grüße