Problem bei der Anmeldung im Forum

Hallo Uwe (gemeint ist unser Moderator),

wenn ich die deutschsprachige Seite des Forums aufrufe, sehe ich rechts oben den SIGN IN Knopf:

Wenn ich mich dann anmelde, müßte ich meine personalisierte Themenübersicht und rechts oben mein Avatarbild sehen:

Leider ist das nicht der Fall, da weiter der SIGN IN Knopf zu sehen ist. Erst wenn ich eine andere Seite aufrufe, erscheint meine personalisierte Themenübersicht und das Avatarbild mit der Möglichkeit, Nachrichten anzusehen.

Ich verwende Firefox in der aktuellen Version 80.0.1 mit Win10.

Wenn Du jemanden findest, der das reparieren könnte, wäre das hilfreich.

@Alle: Was machen Eure Browser mit dieser Situation?

agmue:
@Alle: Was machen Eure Browser mit dieser Situation?

Hallo agmue,

aktuell habe ich keine Probleme (aktueller Firefox) mit einer Anmeldung, aber das kann sich ja ändern im Laufe des Tages. :wink:

(deleted)

Die Version 80.1.0 wurde mir noch nicht angeboten, mal abwarten.

Mit 80.0.1 (gerade Update installiert) erscheint das Avatarbild auch erst nach Reload. Es war aber auch vorher schon so.

Gruß Tommy

Hallo agmue,

hatte das am Sonntag.

Cookies, Cache und Webspeicher löschen hat zunächst nichts gebracht.

Irgendwann hat dann das mehrfache Aktualisieren der Seite geholfen.

Gruß Fips

Ich hatte in den letzten Tagen ein einziges mal ein Problem mit dem Einloggen, da war der ganze Header der Seite ziemlich kaputt. Zuvor war es üblich, daß ich die erste Seite nach dem Aufwachen zweimal auffrischen mußte, vermutlich erfolgte beim ersten Mal nur die Anmeldung und beim zweiten Mal kam dann die neue Seite.

Anscheinend hat da wieder einmal jemand an der Seite gebastelt. Jedenfalls kann das Problem (bei mir) nicht mehr als 6 Stunden gedauert haben. Allerdings habe ich hier unter XP nur FF 52.9.

Auch ich kann es jetzt bestätigen.
Die Anmeldung ist erst nach (mehrmaliger) manueller Aktualisierung der Seite vollzogen.

Ich habe auch probleme auf das Forum anzumelden. Es wechselt zwischen mein Icon und "Sign In" in der oberen rechten Ecke.

Ich hatte gedacht, dass es was mit meinem Browser "Tracking Blocker" zutun haette, aber ich glaube nun dass ist nicht (nur) der Grund.

Diese situation habe ich hier unter das Forum Thema "Website and Fourm" angemeldet: Issue logging on to the Arduino Forum - Website and Forum - Arduino Forum.

Danke schon mal, es ist gut zu wissen, daß man mit einem Problem nicht alleine ist.

Danke auch MartinL für die Verweisung. Wollen wir hoffen, Bob hat Erfolg :slight_smile:

Hallo,

die Probleme sind nicht neu. Dazu gibts schon mehrere Threads. Kurzum, ich nenne es beim Namen, dass Forumhosting ist einfach komplett Scheiße! Problem ist, es wird nicht besser, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Seit langer Zeit bekam ich nur noch eingeloggt aktuelle Seiten und aktuelle Threads zu Gesicht. Man hatte sich daran gewöhnt. Seit Tagen, hat nichts mit Firefox etc. zu tun, bekomme ich auch eingeloggt keine aktuellen Treadverläufe zu sehen. Muss mehrfach hin und her springen und mehrfach Seiten aktualisieren bis es aktuell ist, was man dann hofft das es aktuell ist. Bildanhänge können manchmal nicht geöffnet werden, eingebette Vorschau nicht sichtbar. Kurzum, wenn die E-Mail Benachrichtigung aktueller ist als das was man live im Browser sieht, dann stimmt generell etwas nicht. Auch schreibt man ja im Thread selbst seine Antworten. Nur wenn plötzlich der Text weg ist nach einem Preview, dann ist das auch kein Spass mehr.

Ich habe auch schon andere Browser probiert, alles die gleichen Probleme. Zudem es nur das Arduino.cc Forum betrifft. Ansonsten läuft das Internet bei mir rund. Provider ist bei mir die Telekom, auch kein 0815 Zugang. Es liegt auch nicht am Win10 Rechner. Auf meinen Linuxrechner (Ubuntu und Arch) und Smartphone besteht genau das gleiche Problem.

Ich bin ja Leidensfähig, aber langsam ist meine Geduld mit dem Scheiß Forum hier zu Ende. Wenn Arduino.cc es nicht gebacken bekommt es ordentlich zu hosten bzw. hosten zu lassen mit anständiger Netzanbindung, dann bin ich bald weg hier. Weil das stört die gesamte Kommunikation in Threads etc.. Kurzum, es ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Auf wirklich Besserung habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung. Anfragen auf Github schenke ich mir, wenn man mich schon wegen einer gcc avr Backend Anfrage komplett ignoriert hat. Die reagieren sowieso nicht. Mit den Arduino.cc Leuten habe ich eh schon abgeschlossen. Übrigens hatte zur vollen Überraschung für den avr Backend Umbau dafür Microchip vor einer Weile 5000,- Dollar locker gemacht. Laut meiner Info arbeitet wohl jetzt einer an der Umsetzung. Das Spendenkonto steht bei über 7000,- Dollar. Für alle zur Nebeninfo die das damals mitbekommen haben.

Doc_Arduino:
Hallo,

die Probleme sind nicht neu. Dazu gibts schon mehrere Threads. Kurzum, ich nenne es beim Namen, dass Forumhosting ist einfach komplett Scheiße! Problem ist, es wird nicht besser, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Mehr noch. Mittlerweile mutiert arduino.cc zum Stalker.
Ich habe mich die letzten Tage sehr wohl mit konkretem Verdacht erstmal rausgehalten - aber nachdem was Du nun auch bestätigst:

Seit langer Zeit bekam ich nur noch eingeloggt aktuelle Seiten und aktuelle Threads zu Gesicht. Man hatte sich daran gewöhnt. Seit Tagen, hat nichts mit Firefox etc. zu tun, bekomme ich auch eingeloggt keine aktuellen Treadverläufe zu sehen. Muss mehrfach hin und her springen und mehrfach Seiten aktualisieren bis es aktuell ist, was man dann hofft das es aktuell ist. Bildanhänge können manchmal nicht geöffnet werden, eingebette Vorschau nicht sichtbar. Kurzum, wenn die E-Mail Benachrichtigung aktueller ist als das was man live im Browser sieht, dann stimmt generell etwas nicht. Auch schreibt man ja im Thread selbst seine Antworten. Nur wenn plötzlich der Text weg ist nach einem Preview, dann ist das auch kein Spass mehr.

bin ich rund um cloudflare / cloudfront & co auf maximalem Kriegsfuss.

Bestes Beispiel sind die avatare:

Aber:
https://dcw9y8se13llu.cloudfront.net/avatars/Tommy56.jpg

Wer die letzte (ach ne - vorletzte) c't gelesen hat und das editional nicht, sollte das nachholen.

Ich bin ja Leidensfähig, aber langsam ist meine Geduld mit dem Scheiß Forum hier zu Ende.

Kurzum, es ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Auf wirklich Besserung habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung.

Ich denke, das ich Dir schon jetzt jede Hoffnung nehmen kann.
Siehe oben.

Mit den Arduino.cc Leuten habe ich eh schon abgeschlossen. Übrigens hatte zur vollen Überraschung für den avr Backend Umbau dafür Microchip vor einer Weile 5000,- Dollar locker gemacht. Laut meiner Info arbeitet wohl jetzt einer an der Umsetzung. Das Spendenkonto steht bei über 7000,- Dollar. Für alle zur Nebeninfo die das damals mitbekommen haben.

Gelesen, zur Kenntnis genommen, gemerkt - und jetzt freudig überrascht.
Danke dafür!

Was mir desöfteren noch auffällt ist die zweite Seite eines Forums, die mir zu oft leer (gelesen) angezeigt wird wenn die erste Seite komplett voll (new) ist. Manchmal wird am Ende noch ein NEW Beitrag nach mehreren nicht-NEW Beiträgen angezeigt, dann ist doch offensichtlich was faul.

Hallo,

so nach und nach melden sich immer mehr, es sind nicht immer die gleichen "Meckerer".

c't habe ich. :wink: Leider sinkt das Artikel Niveau auch nach und nach. Das Niveau aus der Zeit der Monatsausgaben wo man sich mit jeder Ausgabe die Knie gebrochen hat, wird wohl nie wieder erreicht werden. Das waren noch Fachartikel die man mehrfach lesen musste. Man merkt die neue Generation der Redakteure. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich beobachte sowas ähnliches wie Dr. schon länger auch bei mir. Man ist eingeloggt und refreshed ohne Ende und nichts aktualisiert sich. Dann geht man auf Seite 2 wo man den gesuchten aktuellen Thread hoffentlich findet, klickt den an und schwups, landet man nicht im Thread sondern auf Seite 1 der Threadübersicht. Völlig konfuses Verhalten.

Ich mach mir gerade Gedanken über einen Boykottaufruf. Nur dann müßten alle mitmachen. Zum Bsp. könnten wir alle zum www.arduinoforum.de wechseln, wenn das dessen Server mitmacht.

Der Küchenpsychologe, in mir, findet diesen Thread sehr interessant.
(aber das wars dann auch schon)

Scheint ja doch arge Probleme zu geben...
Bei mir tritt bisher nur öfters auf, dass mich das Forum scheinbar ausloggt. Klicke ich auf Sign In, werden ab und an keine Anmeldedaten abgefragt, sondern ich werde direkt eingeloggt. Noch nicht so heftig, dass das Forum für mich unnutzbar wäre

Doc_Arduino:
so nach und nach melden sich immer mehr, es sind nicht immer die gleichen "Meckerer".

Ja, zum Glück.
Aber vermutlich ist es noch nicht aufgefallen - mir aber schon.
Tataaa!


Die Leiste erscheint jetzt beim Board-Aufruf.
Ich find's Unnütz.
Mache sich jeder sein Eigenes Bild davon.

Mit dem Layout verbunden sind dom(-Objekte) für youtube, twitter, instagram facebook etc.pp.
Das mag nichts neues sein, aber mal nachdenken:

„Facebook hat uns in einem Brief geschrieben, dass sie weiter Daten [in die USA] schicken werden, auch wenn das Urteil ihnen das untersagt hat“
(ggfls. temporärer Vorschalthinweis)

Hm.

c't habe ich. :wink: Leider sinkt das Artikel Niveau auch nach und nach. Das Niveau aus der Zeit der Monatsausgaben wo man sich mit jeder Ausgabe die Knie gebrochen hat, wird wohl nie wieder erreicht werden. Das waren noch Fachartikel die man mehrfach lesen musste. Man merkt die neue Generation der Redakteure. Aber das ist ein anderes Thema.

Solange, wie da oben auf der Titelseite "Europas***" drauf steht, soll es so sein. Ich glaub schon spätestens seit der Reduktion der Seiten nicht mehr dran. Und eine nicht gezählte, aber doch erhebliche - nicht inserierende - Anzahl Werbepartner wohl auch nicht.

DrDiettrich:
Was mir desöfteren noch auffällt ist die zweite Seite eines Forums, die mir zu oft leer (gelesen) angezeigt wird wenn die erste Seite komplett voll (new) ist.

Das wurde anscheinend in den letzten Tagen behoben, jetzt kommt es kaum noch vor, daß die zweite Seite keine ungelesenen Einträge enthält. Ob hier das Meckern etwas genützt hat?

Ich wurde von der Umstellung der Menuleiste genauso überrascht wie Ihr. Ich nehme mal an die Probleme sind auf die Umarbeitung zurückzuführen.
Grüße Uwe

Hallo,

ich habe selbst eingloggt Probleme immer die aktuelle Seiten zu sehen. Ich antworte in einem Thread und dann ist dieser auf der ersten Seite verschwunden. Dann fängt das geklicke mit Refresh wieder an. Das ist ehrlich gesagt unerträglich. Gerade jetzt wieder erlebt. Mein Avatar ist mal da und dann wieder weg. Diese "Anzeige" ist reines Glücksspiel. Wenn ich den Thread gefunden habe, gehe ich rein und es ist alles aktuell, wenn ich eingeloggt bin. Gehe ich wieder auf die "deutsche Haupseite", ist wieder alles durcheinander. Ich benötige irgendeinen Thread worin mein Avatar sichtbar ist zum ausloggen. Sonst sehe ich nur "Sign". Völlig unlogisches Verhalten. Warum - keine Ahnung.