Hallo,erstmal danke für die ganzen Antworten jetzt habe ich Kopfkino Würde es nur 1 Schwimmer geben würde die Pumpe ja fast Permanent laufen
if (Schwimmer_oben == 1 && Schwimmer_unter == 1) Pumpe Einif (Schwimmer_unter == 0) Pumpe Aus
if (schwimmer == HIGH){timer pumpe für x minuten an; // Laufzeit durch Versuch ermitteln}
Den unteren Schwimmer brauchst du nicht. Das kann man über die Laufzeit der Pumpe regeln.
Mag sein, dass es funktioniert.Wäre mir aber viel zu ungenau
const int Schwimmer_oben = 1;const int Schwimmer_unten = 2;const int Pumpe = 3;int buttonState_1 = 0;int buttonState_2 = 0;void setup(){ pinMode(Schwimmer_oben, INPUT); pinMode(Schwimmer_unten, INPUT); pinMode(Pumpe, OUTPUT);}void loop(){ buttonState_1 = digitalRead(Schwimmer_oben); buttonState_2 = digitalRead(Schwimmer_unten); if (buttonState_1 == HIGH && buttonState_2 == HIGH) //Pumpe Ein { digitalWrite(Pumpe, HIGH); } else //Pumpe Aus { digitalWrite(Pumpe, LOW); }}
Die Pumpe schaltet sich aus, sobald der obere Schwimmer nicht mehr schwimmt Du solltest die Pumpe ausschalten, wenn beide Schwimmer LOW sind.
jop mir auch gerade aufgefallen malschauen wie ich das noch löse