Go Down

Topic: [Attiny85] if Schaltung 2x Schwimmer 1x Pumpe (Read 515 times) previous topic - next topic

xelator

hab das else jetzt in if wieder geändert

Code: [Select]
const int Schwimmer_oben = 1;
const int Schwimmer_unten = 2;
const int Pumpe = 3;
int buttonState_1 = 0;
int buttonState_2 = 0;

void setup()

{
  pinMode(Schwimmer_oben, INPUT);
  pinMode(Schwimmer_unten, INPUT);
  pinMode(Pumpe, OUTPUT);

}

void loop()

{
  buttonState_1 = digitalRead(Schwimmer_oben);
  buttonState_2 = digitalRead(Schwimmer_unten);

if (buttonState_1 == HIGH && buttonState_2 == HIGH) //Pumpe Ein
      {
        digitalWrite(Pumpe, HIGH);
      }

if (buttonState_2 == LOW) //Pumpe Aus
      {   
        digitalWrite(Pumpe, LOW);
      }
}

das sind 5V Schwimmer mit High und Low

paulpaulson

Hallo
bau dir das mal schnell zum Testen aufm Breadboard auf, ein paar Taster und ne LED als Relaisersatz helfen immer :)
In theory, there is no difference between theory and practice. In practice there is!

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis gibt es einen!

xelator

Hallo
bau dir das mal schnell zum Testen aufm Breadboard auf, ein paar Taster und ne LED als Relaisersatz helfen immer :)
so etwas besitze ich nicht habe nur das Attiny85 hier liegen das ganze soll auch nicht für mich sein sondern für ein Kolegen

paulpaulson

so etwas besitze ich nicht habe nur das Attiny85 hier liegen das ganze soll auch nicht für mich sein sondern für ein Kolegen
uih, und wie testest du deine Sketche auf die Funktionlität ?
In theory, there is no difference between theory and practice. In practice there is!

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis gibt es einen!

HotSystems

Dann besorge dir eins und lass den Kollegen bezahlen, ist ja für ihn.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

xelator

uih, und wie testest du deine Sketche auf die Funktionlität ?
tja das wird man dann sehen wenn er es zusammen gebaut hat sag ich mal  :smiley-mr-green:

Go Up