Go Down

Topic: Display zeigt "Zeichenmatsch" (Read 252 times) previous topic - next topic

herbk

Feb 23, 2021, 12:54 pm Last Edit: Feb 23, 2021, 01:01 pm by herbk
was meinst Du mit e-paper ?
OK, hab was gefunden, - sieht interessant aus...

Aufwecken müsste ich ihn aber dennoch, ich möchte nicht immer alle Infos gleichzeitig auf dem Display...

noiasca

Feb 23, 2021, 01:13 pm Last Edit: Feb 23, 2021, 01:14 pm by noiasca
es gibt doch sicher eine Variante aus dem deepsleep entweder per 8sec Timer oder per Pin -State Change  aufzuwachen.
(halbwissen, weil ich es selber in dieser Kombination noch nicht gemacht habe)
how to react on postings:
- post helped: provide your final sketch, say thank you & give karma.
- post not understood: Ask as long as you understand the post
- post is off topic (or you think it is): Stay to your topic. Ask again.
- else: Ask again.

herbk

Die e-paper Displays gefallen mir.
Für das WoMo Projekt muss ich eh erst noch ein Pflichtenheft erstellen was da alles rein soll. Sinn würde da evtl auch machen den deepsleep nur dann anzuwenden wenn das WoMo gerade nicht genutzt wird.
Was ich dazu im Moment so mache ist eher herauszufinden was (für mich) machbar ist und was man wie machen könnte...
Von Anfang März bis Ende Oktober ist auch im WoMo die Stromversorgung kein Problem , - nur im Wnter halt wenn das Teil unter Dach steht

noiasca

Für das WoMo Projekt muss ich eh erst noch ein Pflichtenheft erstellen was da alles rein soll.
so fangen gute Programme an!

Du könntest einen extra "Winterschalter" - machen.
Oder unterscheiden zwischen WoMo versperrt und WoMo offen. Vieleicht bei "versperrt" noch einen Präsenzmelder und erst bei mehreren Stunden Inaktivität in den Deepsleep (versperrt und verlassen) gehen.

Wenn du das WoMo im Winter nicht an eine Erhaltungsladung hängen kannst, würde ich die Batteriespannung mittels LoRa "nach Hause" senden lassen. Einmal am Tag reicht da sicher.
how to react on postings:
- post helped: provide your final sketch, say thank you & give karma.
- post not understood: Ask as long as you understand the post
- post is off topic (or you think it is): Stay to your topic. Ask again.
- else: Ask again.

herbk

Oder unterscheiden zwischen WoMo versperrt und WoMo offen. Vieleicht bei "versperrt"
So etwa hatte ich auch überlegt, - evtl auch "wenn kein Strom mehr vom Dach kommt und innen kein Licht mehr brennt"...
Aber wie gesagt, da muss ich noch viel überlegen, weil ich auch den Kühlschrank und den Warmwasserboiler mit Strom aus Akku und Solarzellen betreiben möchte, - aber halt so dass auch immer noch genug Reserve für 1 Tag ohne Sonne da ist. 

Go Up