jojolino:
Mein geplanter Ablauf sieht soll dann am Ende so aussehen:
...
Am Ausgang der LS soll ein Piezo hängen, der piepst sobald ein Signal kommt.
Wahrscheinlich ist es besser den Piezo an das Arduino anzuschließen. Hast Du schon eine Lichtschranke oder baust Du dir die selber? Der Piezo braucht für einen halbwegs vernüftigen Ton mehr als nur die Flanke der Lichtschranke.
Wird nun die LS ausgelöst, öffnet diese, auch unabhängig vom Uno,, einen externen Verschluss ( Highspeed) auslösen.
Was meinst Du mit "Highspeed"? Wie dem auch sei, hier solltest Du einen Optokoppler verwenden den Rest würde ich mit dem Arduino machen.
Hört sich ja gar nicht soo kompliziert an, mal sehen wie lange ich brauche bis das funktioniert...
Mit oder ohne Hilfe? imho hört sich das schon etwas kompliziert an, aber ich hab auch keine konkrete Vorstellung von Deinem Projekt.
Machst Du Langzeitbelichtungen und beim durch das Bild gehen wird der Blitz ausgelöst?
Was ich auch noch nicht so recht verstehe, die Kamera soll auslösen wenn man auf einen Knopf drückt, dann kommt irgendwann der Blitz und dann soll die verbindung getrennt werden, die Verschlusszeit musst Du ja im vorhinein auf der Kamera einstellen.
Übrigens:
Zudem habe ich den Sketch so geändert, dass PIN 13 nicht angesprochen wird, trotzdem leuchtet die Diode sofort nach Anschalten dauerhaft. Ist das normal, dass sie leuchtet?
Ja, wenn Du zB folgenden Code auf das hoch ladest und anschließend den nächsten bleibt die LED 13 an.
void setup() {
pinMode(13, OUTPUT);
digitalWrite(13, HIGH);
}
void loop() { }
und dann den hier:
void setup() {
pinMode(3, OUTPUT);
digitalWrite(3, HIGH);
}
void loop() { }
Es gibt kein zurücksetzen des Pins, das bleibt im Register gespeichert. Kurz gesagt, es ist normal.
Grüße,
Donny