100nF SMD Keramik-Kondensator mit grrößeren Pads?

Hallo Liebes E-Team,

hab keine Ahnung wie ich bei Aliexpress nach den folgenden Kondensator suchen soll:

100nF SMD Keramik-Kondensator

Kann mir jemand evtl. helfen ? Kann leider nicht so feine Bauteile löten. Daher brauche ich welche mit größeren Pads die gut lötbar sind. Weiss nicht, was ich bei Aliexpress eingeben muss. Brauche 100 Stück.

Hab hier ein Artikel gefunden. Weiss aber nicht, ob die größere Pads haben. Hier:

Also ich habe
Ungefähr 1.650.000 Ergebnisse (0,42 Sekunden) gefunden für 1206 SMD
Grüße

1 Like

Okay, also ist das Schlüsselwort für größere Pads "1206 SMD" ?

Grüße zurück. :slight_smile:

0805 sind 2mm auseinander = 0.6 mehr
diese hier haben um die 5mm und zu hoch sind auch nicht

Ja ich hasse auch Hühnerfutter löten

2 Likes

Okay Danke dir. Kennst du dich auch mit einem ESP8266 12E aus ?

Lg

Konkrete Frage Bitte :wink:
Hier tummeln sich ESP Kenner

1 Like

Soll ich einen neuen Topic eröffnen ?

Wollte nur fragen, wie ich den ESP 12E generell schalten soll.

Habe von Fiverr gesagt bekommen, dass man die wie folgt schalten soll:

Keramik100nF - Elko10nF - ESP12E - Elko10nF - Keramik100nF

Es geht nur um die Auswahl der kondensatoren.

Verstehe Bahnhof zeichne was soll sein

1 Like

Spannung Stütze? wen ja 100nF, und 10µF am Vcc, GND wozu die anderen ?

1 Like

Wurde mir von Fiverr so empholen (siehe Anlage).

Weiss ja nicht wozu :smiley:

Es geht um Spannungswandler dann ja und so nah am 1117 wie es geht, ist ja Standard Schaltung, es gibt fertige Module aber ohne Rundbuchse

1 Like

Okay, muss leider eine eigene Platine entwickeln :smiley: daher kommt ein fertiges Modul nicht in Frage.

Genau, es geht um den AMS1117 Spannungswandler. Also dann wurde mir das so richtig erklärt ?

LG

Ja, nur du hast geschrieben "Keramik100nF - Elko10nF - ESP12E - Elko10nF - Keramik100nF"

1 Like

Ach... sorry, ist sehr spät, daher nicht ganz fit :smiley: Hatte ich falsch erwähnt.

Es geht natürlich um den Wandler vor dem ESP. Danke für deine Hilfe. Hast mir schon oft geholfen :smiley:

Noch was mach unter dem 1117 so große Fläche wie es geht wegen Kühlung am besten noch unten auch und am Rande verbinde oben mit unten :wink:

1 Like

WOW, ob du mir glaubst, oder nicht, genau das hatte ich auch gemacht gehabt :smiley:

Hab den oberen (quasi) Zipfel 1x1 cm Fläche gemacht. Und die unteren 3 Pins, habe ich auch sehr groß gemacht.

Habe "nur" einen 6V SpannungsInput bei 115mA ESP.

:+1: :+1: Nicht alle wissen das

1 Like

Hatte Problem mit Hitze, daher einfach logisch gedacht :smiley:

Man könnte ja sogar ein Paar DurchLeiteLöcher auf PCB setzen, und dann vom oberen Pin auf die Flächige-GND der Rückseite anzapfen. So hat man ne riesige Fläche :smiley: Fragt sich nur, ob die Hitze so schnell weitergeleitet werden kann, als Hitze im AMS1117 entsteht.

Also die Wachtumsrate der Hitze-Entstehung, darf die Hitze-Ableit-Rate nicht übersteigen quasi. Wenn du verstehst was ich meine :slight_smile:

Such mall nach Kondensator ladekurve und vergleich die Zeiten zw. 10nF und 10µF dann verstehst Du warum die zwei C nebeneinander

werde ich machen. :metal: