Hallo zusammen
Ich bin neu bei Arduino.
Ich möchte zwölf 24v Eingänge auf ein modul legen und eine Verbindung per Ethernet herstellen.
Welche Bauteile sind dafür nötig?
Danke und Grüsse
Phil
Hallo zusammen
Ich bin neu bei Arduino.
Ich möchte zwölf 24v Eingänge auf ein modul legen und eine Verbindung per Ethernet herstellen.
Welche Bauteile sind dafür nötig?
Danke und Grüsse
Phil
Da solltest du unbedingt genauere Angaben machen.
Z.B. was willst du damit machen ?
Gleichspannung oder Wechselspannung ?
Evtl. brauchst du keinen Arduino.
danke dir.
es sind digitale Eingänge (Abgreifen von Ampelsignalen einer Maschine) und die Zustände entweder 1 oder 0.
Die Signale sollen im Schluss verarbeitet werden (bestimmte Signalkombinationen ergeben verschiedene Zustände) und in einer SQL-DB gespeichert werden.
Mein Vorschlag dazu:
WLan mit einem Wemos D1 Mini.
Je Eingang einen Optokoppler und damit auf einen I2C-Portexpander (MCP23017).
Allerdings solltest du mit einem Uno starten, um die nötigen Erfahrungen zu sammeln.
Danke für deine Einschätzung.
Was hälst du von einer Lösung mit einer PLC: https://store.arduino.cc/m-duino-plc-arduino-ethernet-58-i-os-analog-digital-plus?
Ok, kenne ich zwar nicht, sollte aber auch funktionieren.
Man spart sich das selber bauen.
Genau.
Danke dir für deine Hilfe.
Gruss
Phil
Bevor du dir das Ding kaufst, schaue, ob es schon Projekte in der Richtung gibt. Gibt es eine ausreichende Dokumentation?
Bei diesen exotischen Arduino-Ausführungen fehlt oft die Community und man ist auf sich selber gestellt. Beispiele zu den Standard-Arduinos, Portexpandern und SQL-Datenbanken gibt es vielfach.
Nach einigem Hin- und Her haben wir uns entschieden einen Piloten mit Arduino zu fahren und ich suche im Moment die Bauteile zusammen.
Ich will die Variante mit Optokoppler und 12C-Portexpander (MCP23017) ausprobieren. Ich werde mit einem Arduino Uno und Ethernet Zusatzmodul arbeiten.