Hallo zusammen,
für mein Projekt möchte ich mit dem Arduino folgende Peristaltikpumpe ansteuern: https://www.amazon.de/Peristaltikpumpe-Peristaltic-Laboratory-Bioengineering-Biochemical/dp/B087NSVDFY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HZCLNHMWY1RR&dchild=1&keywords=peristaltikpumpe&qid=1615831686&sprefix=perista%2Caps%2C186&sr=8-5
Bei einer Stromversorgung von 300mA und 12V Spannung sollte die Pumpe in einer Minute ca. 150ml von einem Behälter in den anderen befördern. Mein Programm soll so aussehen, dass ich nach betätigen eines Schalters die Pumpe einschalten möchte, sie 60 Sekunden durchlaufen lasse (sodass 150ml in einen anderen Behälter befördert wurden) und die Pumpe sich abschaltet, nachdem 150ml herausgepumpt wurden (nach 60 Sekunden).
Leider kenne ich mich mit Elektrotechnik nicht so gut aus. Daher meine Fragen:
1. Wie sieht die Stromversorgung aus, um die Pumpe zu betreiben ? Lässt sich die Pumpe über eine Powerbank betreiben (12V,300mA möglich?)? Gerne würde ich das Projekt portabel umsetzen, sodass nicht immer eine Steckdose benötigt wird.
**2. Wie sieht der Aufbau aus? Welche Bauteile brauche ich (Relais, Freilaufdiode?) und wie verschalte ich das ganze mit dem Arduino? **
Einen Arduino UNO sowie das Starterkit und die erwähnte Pumpe habe ich bereits.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und habt ein paar gute Tipps für mich parat
Vielen Dank schonmal!