Hallo,
ich habe folgendes Problem, undzwar möchte ich über einen Arduino Schrittmotoren ansteuern.
Das genaue Projekt ist eine Slotmachine, bei welcher drei Schrittmotoren angesteuert werden welche jeweils eine dieser Rollen mit Zeichen oben andreht.
Diese sollen über den Arduino einstellbar sein, undzwar so, dass diese sich ca. 10, 12 und 14 Sekunden drehen, danach dann aber so stoppen, dass das Bild in der Mitte angezeigt wird.
Ich habe ein bisschen rumrecherchiert und habe Pläne gefunden wo Leute über Transistoren, Regelbare Widerstände und eine Extra Platine (A4988 ? ) verwendet haben, um den Schrittmotor zu betreiben.
Das ganze soll in ein Gehäuse aus Holz, welches ich selber bauen möchte. Platinen kann ich selber ätzen und bestücken, ich müsste nur wissen was ich da alles brauche und was ich beachten muss.
Im Internet wurden hin und wieder auch 5V Schrittmotoren verwendet, allerdings wurde bei anderen Projekten wieder gesagt dass der Arduino dafür zu schwach sei und man deshalb einen 12V Motor nehmen, und diesen über ein Netzteil solle.
Das ganze ist ein Schulprojekt (Keine Prüfung, einfach ein Projekt wofür ich ein Semester Zeit habe) und ich möchte möglichst viel selbst machen
Beim Coden würde ich sagen, dass ich dass schaffen würde, da das ja keine all zu schwere Aufgabe ist.
Danke für jede Hilfe !