16x2 LCD Halter

Kennt jemand eine Bezugsquelle eines deutschen Händlers? Habe bislang nur wenig gefunden, und wenn dann sind diese leider nicht lieferbar. ;(

Nicht ganz dasselbe, aber eine mögliche Alternative :wink:

Gruß Gerald

Gerald, hast du nicht was vergessen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Watterott importiert auf Anfrage ALLES von Adafruit und verkauft es zum aktuellen Wechselkurs * Dollar.
Ohne extra Steuern, Importzoll und den ganzen Mist.
Dauert ca. 2 Wochen. Sag´denen einen schoenen Gruss von mir. :wink:

Helmuth

P.S. z.B. auch die 32x32 RGB Matrix fuer 33 Euro...

Hi,

das mit Watterott ziehe ich mal in Betracht. Werde denen gleich einmal eine Mail zukommen lassen. Habe leider derzeit keinen im Bekanntenkreis, der in den Lage ist, Kunststoff entsprechend zu schneiden. Sonst hätte ich es in Erwägung gezogen, mir davon 2-3 Stk anfertigen zu lassen.

Im Endeffekt sind das 5 Teile aus Plexiglas geschnitten und 4 Schrauben mit Muttern. Wenn Du Dir die Teile per CAD oder Vektorgrafikprogramm zeichnen kannst oder jemand Dir hier hilft dann schneidet Dir jedes Fablab mit Lasercutter die Teile aus.

Grüße Uwe

Normal wäre das kein Problem, eine Vektorgrafik dafür zu erstellen. Bis vor ein paar Monaten wäre das auch kein Problem gewesen, die Grafik einem aus dem Bekanntenkreis mitzugeben. Leider kommt der nun nicht mehr an den Schneider heran.

Hab mich noch nicht mit einem FatLab auseinander gesetzt, nur denke ich dass das Teil dann einfach im Bezug auf Kosten/Nutzen-Faktor zu teuer wird. Habe in der Nähe kein Fatlab. Die Fahrkosten wären wohl höher als der Versand aus den USA.

Falls es zu einer Bestellung über Watterott kommt würde ich 2 Stück mitordern. Wie schauts mit Sammelbestellung aus?

Gruß Frank

Guten Morgen Herr Schultewolter,

das gewünschte Produkt werden wir vorerst nicht in unser Sortiment aufnehmen.

Gerne ordern wir es jedoch bei unserer nächsten Bestellung für Sie mit. Die Lieferzeit beträgt ca. zwei Wochen. Der Preis entspricht 4,83 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. 3,50 EUR Versand.
Wenn dies Ihren Wünschen entspricht, können Sie den Artikel gern per Mail bestellen.

[...]

Habe schon eine fixe Antwort bekommen. Gibt das wieder, was Helmuth auch bereits sagte.

Ob es Sinn macht, hier eine Sammelbestellung für zu erstellen? Bei 3.50€ Versand macht es wenig Sinn, dass dann auch noch überall hin zu verteilen. Kannst denen ja evtl. auch eine Mail zukommen lassen. Werde mir von denen 3-4 Stk ordern. Sieht beim Versuchsaufbau immer besser aus, die stehende Variante zu nutzen, als immer auf dem Breadboard eingesteckt zu haben.

Hast Recht, macht so keinen Sinn. Hast du jetzt bestellt? Dann schreibe ich gleich eine Mail an Watterott die sich auf deine bezieht.

Ja ich will den Halter auch für Testaufbauten benutzen. :slight_smile:

Gruß

Alles klar :wink:

beeeestellt! 8)

@sschultewolter,

wenn du möchtest, kann ich dir solche Teile auch nach Vorlage oder deinen Wünschen CNC fräsen oder 3D Drucken!?

VG
Sven

Hallo supersonix,

danke für dein Angebot. Ich warte erst mal ab, bis die Teile da sind. Dann kann ich auch mal die Masse in ein CAD Programm einpflegen. 3D Drucken halte ich hier für unnötig und ggf. auch zu teuer.

Über das CNC fräsen kann man sich ggf. mal unterhalten. Vielleicht gibt es an der Halterung auch noch verbesserungsmöglichkeiten, sodass man diese dann hier besprechen kann. Vielleicht wäre eine Kleinserie fürs Forum angebracht, wo man dann über deinen Obolus reden könnte.

Hallo sschultewolter,

ok, einfach Bescheid geben.

VG
Sven