16x24 Matrix Panel mit 1x4 keypad Steuerung für Zer0 Cosplay

DamnLettuce:
Gibt es die möglichkeit das ich nur bei einem Symbol (<3) die Schrift irgendwie wechsel?

Im Verzeichnis libraries\Adafruit-GFX\Fonts\ findest Du fertige Fonts, die Du mittels matrix.setFont(&FreeSansBold18pt7b); nutzen kannst.

Zu viele Fonts überlasten den Speicher des Arduino, da jeder Font komplett geladen wird. Dann braucht es eine effektivere Programmgestaltung: Font auf die notwendigen Zeichen reduzieren.

Bei meinem TFT war beim eingebauten Font der Nullpunkt links oben, bei diesem Font aber links unten.

Wenn Du kein hübsches Herz findest, ruft das Kästchenpapier :slight_smile:

Vielen dank euch allen für die Hilfe, ich hab mich nochmal dran gesetzt und nachdem mir ne Freundin noch n bisschen was erklärt hat, hab ichs doch tatsächlich geschafft! ^

https://www.dropbox.com/s/u3iw7y7apcypymb/20160413_190918.mp4?dl=0

Dann viel Spaß :)

Also- geht doch, wenn man sich bissel bemüht. :) Du wirst sehen, da geht noch vieles mehr (blinken, invertieren, richtige "Bilder", blinkende Rahmen....

Das kannste mit deinen vier Buttons auch noch machen: mit Button 1 und 2 schaltest du deine vier Symbole der Reihe nah durch, mit 3 lässt du sie blinken, 4 invertiert sie-wenn mans einmal gefressen hat, wie das läuft, fängt man an, zu erahnen, was da alles möglich ist.

Wie das mit dem inventieren und blinken geht hab ich schon rausgefunden, is witzig, brauch ich aber für das Cosplay nicht :P