Hallo zusammen
Für ein aktuelles Projekt suche ich einen LCD Screen im Format ~ 21:9. In Centimeter so +/- 4-5cm Höhe und 12 - 15cm Breit. Gibts sowas überhaupt für den Arduino?
Gruss, Sascha
Hallo zusammen
Für ein aktuelles Projekt suche ich einen LCD Screen im Format ~ 21:9. In Centimeter so +/- 4-5cm Höhe und 12 - 15cm Breit. Gibts sowas überhaupt für den Arduino?
Gruss, Sascha
Hallo,
das Format ist wohl noch zu neu. Selbst wenn Du ein TFT für den Arduino
finden solltest, benötigst Du auch eine Lib- die diese krumme Auflösung in
Pixel unterstützt.
Du könntest als alternative ein TFT Deiner Wahl nehmen- und legst als
Hintergrund einen schwarzen 21:9 Rahmen an.
Das fällt nicht auf.
Gruß und Spaß
Andreas
Hallo Andreas,
Danke für den Tip - grundsätzlich wäre diese eine gute Idee, nur in meinem Fall habe ich keinen Platz um ein 4:3 Panel einzulassen. Das seitliche Panel, in welchem ich den Display gerne montiert hätte, bietet maximal ~ 18cm x 3cm Platz.
Gibts da vielleicht ein Matrix Display das etwas mehr als nur Buchstaben anzeigen kann?
Gruss, Sascha
Hallo,
die haben ne´Menge Auswahl.
Gruß und Spaß
Andreas
Hallo Andreas
Danke für den Input. Bin jetzt mit etwas stöbern auf das hier gestossen
Damit sollte man 6 Displays in Reihe schalten können.
Gruss, Sascha
Hallo,
was möchtest Du eigentlich?
LCD, TFT oder jetzt LED? 21:9 geht mit den o.g. nicht!
Mal anders- was willst Du denn darstellen?
Gruß und Spaß
Andreas
SkobyMobil:
Hallo,
was möchtest Du eigentlich?
LCD, TFT oder jetzt LED? 21:9 geht mit den o.g. nicht!
Mal anders- was willst Du denn darstellen?
Gruß und Spaß
Andreas
Hallo Andreas
Was das Display betrifft, hatte ich mich noch nicht festgelegt.
Ich modelliere 3D Modelle für den 3D Druck. Aktuell arbeite ich an einem Sci-Fi Gewehr (http://www.getrc.ch/category/project-siujin-rifle-v2/), bei welchem ich für die seitlichen Panels noch etwas suche. In der Elektronik bin ich noch nicht sooo fit und evaluiere momentan was es da an Möglichkeiten gäbe. Ein LCD / TFT Display in der grösse des Panels mit ein paar coolen Anzeigen / Effekten drauf würde bestimmt gut aussehen. Aber wenn es so etwas in diesen Dimensionen nicht gibt, wäre die LED Matrix etwas was den verfügbaren Platz am besten ausfüllt. Mit ein paar sich abwechselnden pulsierenden Effekten bestimmt interessant.
Gruss, Sascha