Servus,
ich will den free running mode nutzen für Pin14.
Vorher lief das mit analogread A14 problemlos, also kein technisches Problem.
Jetzt habe ich viel gesucht, Chat-GPT gibt auch schon auf.
Ich bekomme einfach keine richtigen Daten zwischen A8 und A15.
Ja da muss was umgeschaltet werden, erklärt mir Chat GPT nun den ganzen Tag aber davon klappt rein gar nichts.
Der Aufruf in der Loop ist zu langsam und ich brache ca 5kHz Samplerate.
Hier die einfache Lösung.
Für sich alleine geht das sehr gut!
ABER ich wollte damit eigentlich 2 Spannungen erfassen und die restlichen 6 sind nicht so kritisch.
Die 6 Unkritischen frage ich alle 500ms mit einem analogread ab indem ich den free run unterbreche und wieder starte.
Da funktioniert generell auch, allerdings sind die Werte der zwei schnellen Messungen unbrauchbar für mich, da es zu starken Ausreißern kommt.
Ich habe schon mit dem Verwerfen von Messungen versucht nach dem Umschalten der Kanäle. Bringt nichts.
Wie gesagt einzeln zum Testen super, im Code der sehr komplex ist scheint das nicht mehr stabil zu klappen.
War der falsche Code, hab den richtigen eingefügt.
Ja und man kann auch höhere Geschwindigkeiten testen, klappt sogar sehr gut und es kommt immer auf die Anwendung an die man umsetzten möchte.
Und so kommt man auf witzige Ideen!
Na hast was falsches gefrühstückt?
Ich kann dir hier gerne 14 Dateien zur main.ino posten insgesammt knapp 5k zeilen Code.
Den Du niemals verstehen wirst wenn Du nicht die Anwendung kennst und die dazugehörige Hardware bestehend aus einer Platine mit fast 700 Pins die nur ein Teil es komplexen selbst entwickelten Gerätes mit zusätlichen 7 Baugruppen sind.
BOA EY!
Krass oder?
Läuft ganz vorzüglich und ich wollte nur etwas zu einem einzigen Punkt wissen,
wie ich für zwei Werte die ich aus einem mir bekannten Grund schneller sampeln möchte.
Dazu brauchst DU weder den gesamten Code, noch wissen was ich mir hier bastel.
Hättest Du gefragt, hättest Du sogar eine Antwort bekommen.
So Thema geschlossen!
Lese hier nicht mehr mit
Geh mal an die Luft, tut Dir gut!