3 Usb Pumpen mit einer L298N Brücke betrieiben

Hallo liebe Forummitglieder,

ich plane eine automatische Bewässerungsanlage mit Feuchtigkeitssensoren und Wasserpumpen zu erstellen. Anfangs habe ich nur eine Pumpe und einen Sensor verwendet, jetzt möchte ich jedoch erweitern. Ich habe noch L298N-Brücken und frage mich, ob ich diese verwenden kann, um die Pumpen zu steuern, oder ob ich mir zwei weitere Relais kaufen sollte?

Wäre das eine gute alternative für die Brücke?

Ein Relais ist doch keine Alternative zu einer Brücke.
Aber wozu eine Brücke ?
Die Pumpen können doch ruhig mit voller Drehzahl und immer in eine Richtung laufen.
Da genügt ein Relais oder nur Transistoren zum Schalten.

Weil ich die Brücke noch hier rum liegen habe

Alternative?

Für deine Anwendung ? NEIN

Aber warum damit könnte ich doch alle 3 Pumpen betreiben oder seh ich das Falsch?

In Post #3 hatte ich dir Fragen gestellt.
Warum beantwortest du die nicht ?
Soweit ich weiß, gehen nur 2 Pumpen.

Einzeln nicht.

Achso dann lieber 3 einzelne Relais?

Ich habe dir die Frage beantwortet undzwar hatte ich die Brücke hier noch rum liegen und dachte bevor ich mir was neues kaufe versuche ich es damit

Ok, wenn das deine Anwort ist, dann mach es.
Meine Frage war: Wozu eine Brücke ?

Was geht zwei zu eins bedeutet zwei auf einer "Hälfte " der dritter auf zweite.

Also davon 3 Stück und gut ist?

Fony, das geht. Aber wozu ?
Da reichen Relais völlig. Nur das versteht der TO offensichtlich nicht.

Ok, jetzt klappt es. Du kannst auch das oben verlinkte 4 fach Relaiboard nehmen.

Auch separat voneinander ?

Was meinst du damit.
Wenn du mal richtige, zusammenhängende Sätze schreibst, kämen wir schneller zu Ergebnis.

Du kannst jedes Relais einzeln schalten

Ich möchte ja anhand des Feuchtigkeitswertes die Pumpen pumpen lassen das heißt wenn Pflanze 1 trocken ist soll Pumpe 1 an gehen, wenn Pflanze 2 trocken ist soll Pumpe 2 angehen und so weiter