muss mich gleich mit dem nächsten Problem hier melden. Ich habe einen Leapfrog Creatr. Weil die Herstellerseitig verbauten Laufkatzen für Y den potenziellen Bauraum einschränken habe ich mir selbst neue konstruiert. Diese funktionieren auch wunderbar wie es scheint. Im Repetier Host kann man nun die Bauraumgröße definieren (X-,Y-,Z- min max) Hier habe ich die Werte nun erhöht, jedoch fährt der Drucker nach wie vor auf maximal die vom Hersteller angegebenen Werte von 230mm(X) und 270mm(Y). Stelle ich niedrigere Werte ein werden diese dann auch übernommen. Merkwürdig, dass das Programm laut Anzeige meine erhöhten Werte anfahren möchte, jedoch bei den Herstellerwerten stoppen die Achsen automatisch. Muss ich hier was am Arduino verstellen?
Verstellen kannst Du wahrscheinlich gar nichts, aber den Sourcecode oder zumindest einen Link darauf solltest Du posten, ich nehme an, dass der Hersteller die Maxima dort eincodiert hat.
Also Endschalter sind nur für die Nullposition vorhanden von dort aus fährt der Drucker dann die Maximalwerte an. Von welchem Code ist denn die Rede? Ich hab keine Ahnung wie ich an diesen rankomme. Kurze Anleitung würde mir sehr helfen.
Du bist hier im Arduino-Forum. Dein Drucker nutzt einen Arduino Mega2560. Der muss entsprechend programmiert werden. Der unkompilierte Quellcode für den Mega2560 ist der Sketch. Dieser sollte eigentlich verfügbar sein, dass man dir hier helfen kann.
Für Deinen Drucker liefert der Hersteller keinen Code für die Firmware aus. Du kannst ja mal anfragen, ob sie ihn Dir trotzdem zur Verfügung stellen, aber das Druckermodell scheint nicht für den Hacker gedacht, das mehr so was für den Mac-Besitzer, der anstecken und loslassen will. Fragen kostet nichts, also schreib denen mal.