3S BMS lädt nicht

Hallo!
Zu Anfang möchte ich gerne sagen, dass ich bis dato noch keine Erfahrung mit Akkus, BMS etc. habe. Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich habe ein billiges BMS-Board aus China bestellt, da ich in Zukunft einige portable Projekte in Angriff nehmen will. Das BMS-Board unterstützt das Laden von bis du 3 Zellen Lithium-Ionen-Akkus und die Verwendung sollte eigentlich extrem simpel sein, weswegen ich mir das Problem nicht erklären kann.
Das Problem:
Bei Anschluss der sonst einwandfrei ladbaren 18650-Batterie an B- und B1 des BMS und einer Spannung von 12,6V am Eingang des BMS (p+, p-), fließt kein Strom (siehe Bild). Ergo wird die Batterie nicht geladen.
Die Frage ist nun ob irgendein Fehler vorliegt oder ob das BMS-Board defekt zu sein scheint?!
Außerdem würde es mich sehr feuen wenn ihr mit mir teilen könntet wie ihr die Stormversorgung bei portablen Projekten löst und ggf. eine Option empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorfeld!

Welches Modul (Link posten) ist das ?
Wie hast du es angeschlossen ? Schaltbild posten.

Und dein Bild fehlt.

Edit:
Bild ist jetzt da.

Verzeihung, der Link ist jetzt da und angeschlossen ist es wie auf der Website beschrieben.

dein BMS ist für eine Reihenschaltung von 3 Zellen, du hast aber nur eine angeschlossen, damit meint das BMS, dein Akkupack ist teifendladen und läd nicht. Mache das mal mit 3 Zellen, dann wird es funktionieren.

Vielen Dank das werde ich versuchen. Ich bin davon ausgegangen, dass man auch nur eine Zelle anschließen kann... :confused:

lightbluecrab:
Vielen Dank das werde ich versuchen. Ich bin davon ausgegangen, dass man auch nur eine Zelle anschließen kann... :confused:

dann brauchst du ein BMS 1s.

Falls du nur eine Zelle brauchst, such mal "TP4056" Dann kannst du den Akku per USB laden. Die Module mit 6 Anschlüssen und insgesamt 3 ICs beinhalten auch noch eine Schutzschaltung gegen Überladen, Tiefentladung und Kurzschluss.

Dein 3S BMS is für exakt 3 Zellen ausgelegt und dient nur zum Schutz.Es ersetzt kein Ladegerät mit Strombegrenzung und Balance Funktion.