3V Pro Trinket fehler

Hallo,

Ich habe einen 3V pro Trinket von Adafruit und versuche, das ganz normale Demoprogramm "Blink" hoch zu laden. Allerdings gibt es jedes mal die gleiche Fehlermeldung:

avrdude error: usbtiny_send: (expected 128, got -5) avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x0008 0xff != 0x0c avrdude: verification error; content mismatch

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin absolut neu in dem Gebiet. Ich habe vorher nicht wirklich was mit Elektronik oder Programmieren am Hut gehabt. Ist nicht gerade sehr hilfreich, ich weiß, aber jeder fängt ja mal an ;-)

Vielen Dank und Gruß, Björn

Hast Du die notwendigen Treiber installiert und die IDE für Trinket geupdated? https://learn.adafruit.com/adafruit-arduino-ide-setup Grüße Uwe

Das sieht mir nach einer falschen Einstellung beim Flashen aus.
Hast du den richtigen Controller gewählt?

Hallo,

Treiber sind alle drauf. Habe Arduino IDE 1.6.9 installiert und habe zusätzlich noch die Adafruit Boards installiert. Alles so gemacht, wie es auf der Adafruit Seite steht (Ich hoffe, ich hab nix übersehen :-/ )

Unter Werkzeug habe ich das Board: Pro Trinket 3V/12MHz (USB) ausgewählt. Programmer ist USBtinyISP.

Wo ich mir nicht sicher bin ist die Einstellung des Ports. Ich hab COM3 - COM5 zur Auswahl. Hab aber alle probiert. Nix klappt.

Gruß, Björn

Ich kenne den "Pro Trinket" nicht, außer das was man so im Web findet.

Ich weiß aber, das hier schon viele über Problem berichtet haben.

Warum fängst du nicht mit einer einfacheren, sicheren Variant an?

Z.B. der Uno oder der Nano. Wenn du dann erste Erfahrungen gesammelt hast, ist ein Umstieg sehr viel einfacher.